Sonniges möbliertes WG-Zimmer in der Südstadt * bis Ende Februar *

Anzeigennummer: 9758238

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


1. OG


möbliert


WLAN


Parkett, Dielen, Fliesen


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Balkon, Keller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Die WG befindet sich in einem Altbau, deswegen verfügt der Raum über schönen, alten Holzboden. Das Zimmer ist rechteckig geschnitten. Das Doppelfenster zeigt zur Ostseite, deswegen wach ich aktuell mit der Morgensonne aus. Ich genieße es sehr, wie sie in mein Bett scheint. Das kleinere Fenster geht zur Nordseite und führt dazu, dass das Zimmer schön hell ist. Ich habe auf der Fensterbank und dem Balkon Vogelfutter gestreut, wenn du Glück hast, dann kannst du einen Vogel beim Naschen beobachten.

Da ich mein Zimmer für mein Auslandssemester untervermieten werde, werde ich alle Möbel dalassen. Wie du auf den Bildern sehen kannst, habe ich ein Faible für Vintage-Möbel, Erb- und Fundstücke. Der Schreibtisch ist ausziehbar und kann bei Bedarf verkleinert werden. Die Sekretäre nutze ich als Kleiderschrank und um andere Dinge zu verstauen.

Das Bett von Ikea und die Matratze sind sehr bequem und bieten Stauraum unterm Bett. Darunter liegt eine Gästematratze, die wir ins Wohnzimmer legen, wenn wir Besuch haben. Zusätzlich bietet der Raum unter Bett Stauraum für Krimskrams


Die Wohnung verfügt über eine ganz neue geräumige Wohnküche, ein Bad mit Tageslichtfenster, ein Wohnzimmer mit Balkon und unsere drei WG-Zimmer. Außerdem gibt es ein großzügiges Kellerabteil. Ich habe dir Fotos von allen Räumen gemacht und mit hochgeladen.

Unsere große Küche ist erst im Februar neu gemacht worden - inklusive neuer Einbauküche, neuem Ofen, Herd, einer Spülmaschine (!), neuem Boden etc. Sie wurde sogar neu gestrichen. Wenn du gerne kochst, dann kannst du dich hier gut ausleben. Jeder hat zwei Fächer für seien Lebensmittel im Regal und eines im Kühlschrank. Das kennst du bestimmt schon von anderen WGs.

Das Bad verfügt über eine Dusche und ein Tageslichtfenster.

An das Wohnzimmer ist der Balkon angeschlossen, das ist super schön, weil wir ihn so alle gleichberechtigt nutzen können ohne jemanden zu stören. Auf dem Balkon hat Meike einige Pflanzen stehen, sie ist als Biostudentin da voll in ihrem Element. Der Balkon geht Richtung Westen raus und man kann abends den Sonnenuntergang sehen. Frido hat ein sehr bequemes Sofa mit in die WG gebracht, das auf den Bildern noch nicht im Wohnzimmer steht. Außerdem trocknen wir unsere Wäsche dort. Falls du ein paar Sachen schon vorher unterbringen willst oder schon Anfang August eine Unterkunft brauchst, könntest du für die Zeit auf meiner Matratze im Wohnzimmer schlafen. Das hat Meike bei ihrem Einzug auch so gemacht! :)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!