Grüne Wohngemeinschaft gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Vogelgezwitscher, Landluft, ein weiter Blick, Berge am Horizont - das ist mein kleines Paradies und macht mich unheimlich glücklich. Aus diesem Grund suche ich ab Juli (oder später) eine Wohnmöglichkeit in Grafing (+10km Umkreis). Nach langen Jahren in WGs liebe ich es immer noch, Kühlschrank, Klo und Leben mit anderen geselligen Menschen zu teilen und würde daher gerne wieder in einer geteilten Wohnung leben. Von 1 bis 3 Mitbewohner:innen darf alles dabei sein.

Ein paar Dinge, die mir wichtig sind, haben sich über die Jahre manifestiert:

Ich suche eine WG, in der man sich entspannt zu Hause fühlen kann. Akzeptanz und Offenheit gehören da für mich genauso dazu wie Ehrlichkeit, immer ein offenes Ohr für Meinungsverschiedenheiten und einfach ein direktes Ansprechen, wenn einen doch mal was nervt. Bei langen Abenden mit Gesellschaftsspielen, lustigen Gesprächen, gemeinsamen Kochen und 1,2,3 Kannen Tee, bin ich immer gern dabei - aber natürlich gehört auch Zeit für sich und Rücksicht auf Frühaufsteher zum Zusammenleben dazu.

Was es über mich zu wissen gibt:

Ich bin am liebsten draußen in der Natur und liebe es in Bewegung zu sein, sei es beim Wandern/Bergsteigen, Joggen, Rennrad oder Mountainbike fahren oder Langlaufen. Vor 2 Jahren habe ich außerdem Yoga für mich entdeckt, das ich regelmäßig praktiziere. Ich lege großen Wert auf einen nachhaltigen Lebensstil und gesunde Ernährung. Gute Lebensmittel und ein bewusster Konsum sind mir sehr wichtig. Ich versuche eher mit wenigen Ressourcen auszukommen und minimalistisch zu leben. Dabei darf es natürlich trotzdem schön sein und Spaß machen :-) Ich koche und backe gern, probiere gern neue Rezepte aus und freue mich über Gäste zum Essen. Ich liebe es wenn sich Geselligkeit und Genuss guten Essens vereint. Ich versuche mich immer wieder gern an neuen Projekten und neuen Herausforderungen z.B. am Gärtnern, Werkeln und selber machen aller Art. Und ich habe eine Schwäche für Berge, Kuchen, Espresso, Glühwein und mag Sauberkeit.

Gemeinsam mit mir zieht mein Kater um, der eher Hund als Katze ist. 😉 Es wäre daher super, wenn die Wohnung nicht direkt an einer großen Straße liegt und du/ihr keine Katzenhaarallergie hast/habt.

Ich habe festgestellt, dass die Auswahl an WGs recht überschaubar ist und könnte mir daher auch vorstellen eine 2-4 Zimmerwohnung anzumieten und eine neue WG zu gründen. Ich besitze einiges an Haushaltsgerät, ein Grundstock wäre also vorhanden. Falls du also auch auf der Suche nach einer WG/Mitbewohnerin bist, dann melde dich gerne bei mir.

Genug erzählt, jetzt freu ich mich von euch zu hören,

bis bald,
Mat


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden