Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
In unserer WG werden zwei Zimmer mit je 30 bzw. 27 m2 frei, welche beide zur ruhigen Schanzelgasse (mit Bachrauschen) gelegen sind. Das größere Zimmer ist ab 01.07 frei (Einzug nach Absprache auch ein paar Tage früher möglich) und kostet ca. 510€ all inclusive. Das zweite Zimmer ist nach Absprache ab 01. oder 15.07 zu haben und kostet ca. 480€.
Nach Wunsch können aus den Zimmern auch einige Möbel übernommen werden.
Die Wohnung liegt im ersten Stock eines kleinen Hauses (4 Wohnungen) und verfügt über vier separat begehbare Zimmer, sowie ein Durchgangszimmer, das als Wohnzimmer genutzt wird. Bad und WC sind getrennt, wobei das Bad ein großes Fenster hat und vormittags sonnendurchflutet ist. Die geräumige Küche ist mit einem großen Kühlschrank, Standherd (+Ofen) und einem Geschirrspüler ausgestattet.
Direkt vor dem Haus befinden sich Fahrradabstellplätze. Es gibt sogar eineh Garten zur gemeinschaftlichen Nutzung. Am Wohnzimmer ist außerdem ein Balkon, auf dem man ab Mittag Sonne tanken kann. Außerdem gibt es genügend Parkmöglichkeiten entlang der Straße (grüne Zone).
Die Wohnung liegt in der Schanzelgasse in direkter Nähe zum Tegetthoffplatz. Die Straßenbahnlinie 1 liegt direkt um die Ecke. Die Linie 7 kann in weniger als 3 Minuten zu Fuß erreicht werden. Sowohl die Karl-Franzens-Universität als auch das LKH-Gelände sind mit dem Rad in wenigen Minuten erreichbar.
Aber auch der Stadtpark ist mit dem Rad nur 5 Minuten entfernt. Somit steht einem entspannten Nachmittag im Park nichts im Wege. Für Besorgungen in der Innenstadt ist es dann auch mehr weit (circa 5 weitere Minuten).
Auch die Einkaufsmöglichkeiten mit zwei Spar Filialen in direkter Nähe und Billa Filialen beim LKH und Hilmteich sind optimal. Außerdem zeichnet sich die Wohnung durch die Nähe zu Naherholungsgebieten aus. Hilmteich und Leechwald sind nur einen Sprung entfernt.
Da in der WG mehrere Zimmer frei werden, ist es an euch das Zusammenleben neu mitzugestalten. In der großen Küche, mit Wohnzimmer, zwei Balkonen und Garten gibt es auf jeden Fall jede Menge Potential dafür.
Bisher haben wir immer viel zusammen gekocht, im Wohnzimmer Spieleabende gemacht und auch die ein oder andere Party geschmissen.
Über uns:
Hannah (25, Medizin-Studentin) ist vegetarische Meal-Prep-Expertin, ist viel in Graz unterwegs und weiß immer wo was geht. Sie hat nach einem Jahr auf Sardinen die italienische Gelassenheit übernommen und weiß einen guten Campari-Spritz zu schätzen. Mit der WG teilt sie gerne den großen sonnigen Balkon an ihrem Zimmer. Hannah wird im nächsten Frühjahr auch mit ihrem Studium fertig, somit wird dann auch ihr Zimmer frei werden.
Katie (22, USW-Studentin) ist die gute Seele, Haubenköchin, Cocktailexpertin und Bäckerin der WG. Am liebsten kocht und bäckt sie vegan. Katie hat ein Fable für Silent Disco, Avocados und Geräteturnen und ist ziemlich kreativ. So malt sie gerne und sammelt schöne Karten oder bastelt um die WG zu verschönern. Katie macht im Wintersemester ein Praktikum bei sich zuhause in Südafrika, für diese Zeit würde sie ihr Zimmer untervermieten.
Da die zwei Mädels ebenfalls im Laufe des nächsten Jahres ausziehen würden, suchen wir generell jmdn der*die Hauptmieter*innen wird und die WG neu gestalten will.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: