Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Vorab: Das Zimmer könnte auch schon ab dem 07.03. frei werden. Das Zimmer bietet genügend Platz und liegt auf der Westseite des Gebäudes, so dass nachmittags/abends die Sonne ins Zimmer scheint. Manchmal kann man vom Fenster aus wunderschöne Sonnenuntergänge beobachten. Die Freiimfelder Straße ist relativ stark befahren, aber da das Gebäude gut 60m von dieser entfernt steht, ist der Straßenlärm erträglich, bei geschlossenem Fenster kaum hörbar. Die Heizung im Zimmer ist super in Schuss und heizt den Raum in wenigen Minuten auf. Sonntags sind ab und zu die Glocken zu hören. :) Momentan gibt es WLAN mit einen DSL16000-Anschluss. Da aber in der Straße vor kurzem neue Leitungen verlegt wurden, kann ab Mai auf eine 100.000er Leitung zugegriffen werden. Alle Mitbewohner teilen sich noch ein separates Wohnzimmer mit Fernseher, sowie den Dachboden, auf dem es auch noch mal einen Raum für kreative Entfaltung oder Werkarbeiten gibt. Du hast außerdem Zugang zum Kellergewölbe der Kirche, wo genügend Platz für dein Fahrrad ist.
Der Hauptbahnhof ist 10-15 Gehminuten entfernt. Zwei Haltestellen, die von einer Bahnlinie bedient werden sind in jeweils 5 Minuten erreichbar. Ein Netto ist ebenfalls 5 Minuten entfernt, ein Penny 10 Minuten. Mit dem Fahrrad erreicht man zwei REWE und ein DM in jeweils 10 Minuten. Bis in die Innenstadt benötigt man mit dem Rad oder der Straßenbahn 10-15 Minuten. Für Ausflüge ins Grüne bieten sich der nahgelegene Hufeisensee oder der Goldberg an. Beides ist mit dem Fahrrad oder zu Fuß leicht zu erreichen. Besonders gut erreichbar sind diverse Clubs im Viertel, z.B. das Charles Bronson und die Station Endlos.
Da drei von uns gleichzeitig ausziehen, liegt es an dir bzw. euch, zusammen mit unserem lieben Mitbewohner Luis ein neues WG-Leben aufzubauen. Zentrale Punkte dafür sind die große Küche, das gemeinsame Wohnzimmer, welches geeignet für Spiele- und Filmabende ist, und natürlich der gigantische Dachboden, auf dem mit (mitgebrachten) Beamer und der vorhanden Soundanlage in großer Runde Filme geschaut werden können.
Die ein oder andere Party kann auch dort stattfinden, da keine Nachbarn gestört werden können. Partys sollten aber natürlich gesittet und in Absprache mit allen Mitbewohnern stattfinden. Ein respektvolles Miteinander sollte selbstverständlich sein.
Für die Sauberkeit der Wohnung sorgt ein Putzplan. Jeder ist mal mit jedem dran.
Ab März zieht mit David (20) ein sympathischer Informatik-Student ein und Marie (21) eine liebe angehende Gesundheit- und Pflegewissenschaftlerin.
Für die WG wird ein gewisses Grundmaß an Sauberkeit und Hygiene vorausgesetzt. Es wäre schön, wenn du dich ins WG-Leben mit einbringst, offen kommunizieren kannst und möglichst eine nachhaltige Lebensweise hast. Da es sich hier um eine gesellschaftsoffene WG handelt, bitten wir darum, dass sich nur Leute bei uns melden die jegliche Arten von Homophobie, Rassismus und Extremismus ablehnen. Dass die WG in einer Kirche liegt setzt aber nicht voraus, dass du dem christlichen Glauben anhängst - es sind alle Formen des Glaubens oder Nichtglaubens gestattet. Zudem bitten wir um Verständnis, wenn wir nur gegen Covid geimpfte Menschen zu einer Besichtigung einladen können.