Zum Hauptinhalt springen

MalmännlichediversMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Mitmach WG - Zimmer frei <3



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 900€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.01.2022
Online: 26.11.2021


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Ein gemütliches Zimmer mit Dachschräge und zwei Fenstern zur Südseite wird in unserer Wohngemeinschaft frei. Das Zimmer vermieten wir unmöbliert. Es sei denn du hast Lust auf eine wundervolle Monstera oder ein Palettenbett (ohne Matratze).
Die Wohnung verfügt über 3 Zimmer, einem neu renoviertem Bad und einer gemütlichen Küche. Außerdem hat das Haus einen großen Garten, in dem viel Gemüse angebaut wird und der nach Absprache mitbenutzt werden kann.
Die Wohnung ist in einem relativ guten zustand. Die Warmwasserboiler wurde bei unserem Einzug im September 2021 neu mit eingebaut.
Das Zimmer hat ca. 15qm und einen Parkettboden.
Wenn dir die Fotos gefallen, du offen bist und Lust hast dich an einem aktiven Wg-leben zu beteiligen, melde dich gerne bei mir (Willi), dann sehen wir weiter :)
Alles Liebe!

Lage

Das Haus liegt in einer Baumgesäumten Straße, sehr nahe der S3 & S31. Zu Fuß ca. 2 Minuten. Die S-Bahn fährt alle 5 Minuten und man ist in 17 Minuten am Hauptbahnhof.
Zwei Parkanlagen, die TU, sowie ein... SEE.. Ja! ein See sind in Fußnähe.
Aldi, Edeka, Bioläden, Orientalische Supermärkte und Dm sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Zum nächsten Bioladen sind es ca. 5 Minuten mit dem Fahrrad.
Ein zusätzlicher Bonus: die Lüneburger Heide ist mit 25 Minuten S-Bahn Fahrt gut zu erreichen.

WG-Leben

Wir - Lennart & Willi - Dafne & Minerwa suchen eine*n Mitbewohner*in.
Ich studierte in den letzten Jahren Musik in Berlin und habe jetzt die Möglichkeit bekommen an der Hochschule für Musik und Theater Regie zu studieren. Mein Partner – Willi Mend – ist leidenschaftlicher Maler und studiert Psychologie via Fernstudium.

Wir sind beide mit der Natur im Einklang lebende Menschen. Wir gehen sehr gerne hier in den Wald oder machen Ausflüge ans Meer, sowie an die Lüneburger Heide. Lesen viel und wollen in Hamburg mit dem Rudern anfangen. Zwei große Säulen in unserer Leben ist die Musik und die Malerei.

Wir teilen uns ein Zimmer zum schlafen und nutzen das Wohnzimmer als unseren Aufenthaltsraum, welchen du auch gerne mit benutzen kannst.

Es wird versucht so oft es geht zu kochen und gemeinsam zu essen.

Nichtsdestotrotz ist uns sehr wichtig, dass du mit Rassismus, Sexismus, Antifeminismus, Antisemitismus, Verschwörungstheorien und Coronaleugner*innen nix am Hut hast (ala Aluhut).

Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass ein Putzplan unumgänglich ist, der auch eingehalten werden muss, um den Bedürfnissen aller gerecht zu werden. Da der Altbau hellhörig ist, ist es uns wichtig, dass wir auch beim Thema Lautstärke alle aufeinander Rücksicht nehmen.

Sonstiges

Neben deinem Zimmer stehen allen eine Küche, eine Bad und ein Wohnzimmer zur Verfügung sowie ein Kellerabteil in dem bei Bedarf auch noch Dinge verstaut werden können. Wir haben einen Kühlschrank, eine Gefriertruhe, eine Waschmaschine und eine Spülmaschine.

Lebensmittel teilen wir kompletti und kochen daher auch für alle (Küchenkommunismus).

Bitte schreib ein paar Sätze über dich, damit wir dich einschätzen können. :)

Zwecks Corona haben wir uns entschieden, nur Personen einzuladen die geimpft oder genesen sind oder aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Bitte in jedem Fall mit FFP2 Maske kommen.


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden