15,5qm WG-Zimmer mit Balkon in 3er-WG in der Neustadt

Anzeigennummer: 9020868

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 84m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, Azubi-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Gas


Altbau


2. OG


Badewanne


DSL, WLAN


Dielen


Ökostrom


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon

Zimmer

Lage

Hallo,

wir sind Lilian (26 J., auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zur Tischlerin und arbeitet nebenbei als Schulbegleiterin, Pflanzenmutti und Volleyballspielerin) und Jan (29 J., angestellter Ingenieur und Pflanzenvati). Da es schon angenommen worden ist, möchten wir kurz klarstellen: Wir sind KEIN Paar, dass gemeinsam in einer WG wohnt.
Unsere liebe Mitbewohnerin zieht leider aus, da sie mit ihrem Freund zusammenzieht und nun suchen wir eine Person, die zu uns und unserer schönen Wohnung passt.
Vor dieser Wohnung haben wir schon fast ein Jahr in einer anderen Wohngemeinschaft zusammen gewohnt. Nun wohnen wir insgesamt schon 2 Jahre zusammen.
Wir beide sind meist sehr kommunikative Menschen, die gerne das WG-Leben genießen und auf gar keinen Fall eine Zweck-WG wollen. Aus diesem Grund sind wir auch aus der alten WG ausgezogen. An manchen Tagen ziehen wir uns aber auch gerne in unsere jeweiligen Zimmer zurück.

Gemeinsame Kochabende mit heißen Kaltgetränken, sind bei uns Standard und wir haben nicht immer den besten Humor, denn schlechten Humor gibt es bei uns inklusive.
Ein bis zehn Bier werden je nach Bedarf immer mal gerne getrunken. Anschließend gehen wir außerhalb von Corona-Zeiten gerne danach noch los und schwingen das Tanzbein.
Wir ernähren uns hauptsächlich vegetarisch, oft vegan und immer mal wieder pescetarsich.
Wir wünschen uns von unsere*r künftigen Mitbewohner*in, dass er/sie Interesse an einem freundschaftlichen WG-Leben hat und sich in die WG einbringt.
Politisches Interesse ist willkommen aber kein Muss. Wir wollen hier nur grundsätzlich keine(n) Rassismus, Homophobie, Sexismus, Antisemitismus oder sonstige Diskriminierungen.
Außerdem solltest du Pflanzen mögen oder gar einen grünen Daumen haben, da diese Wohnung sehr viele Pflanzen mit sich bringt.

Dein Zimmer ist 15,5 qm groß und hat einen Balkon zum Innenhof (Osten).
Wir möchten den Balkon gerne mit gestalten und benutzen und suchen von daher jemanden, der/die kein Problem damit hat, wenn wir mal durch das Zimmer gehen. Natürlich respektieren wir dabei die Privatsphäre.
Das Bad hat eine Badewanne, leider kein Fenster aber dafür eine gute Lüftung.
Wir haben leider keinen Keller oder Dachboden.
Unsere Mitbewohnerin würde, wenn es gewollt wäre ihren Schreibtisch, das Regelsystem darüber und ein BillyRegal von Ikea im Zimmer lassen. Sie würde für alles 100€ haben wollen. Das kann aber alles noch abgesprochen werden.
Die Miete ist keine Pauschalmiete sondern hier wird alles fair aufgeteilt, sodass man sich auf Augenhöhe begegnet. Deswegen ist die Gesamtkaution der Wohnung auch fair auf drei Leute aufgeteilt.

Wir freuen uns auf nette aussagekräftige Nachrichten. Ihr könnt uns sehr gerne eure Socialmedia-Accounts oder Sonstiges zu eurer Nachricht hinzufügen, sodass wir uns schon mal einen leichten Überblick verschaffen können (ist natürlich kein Muss).

Liebe Grüße,
Jan und Lilian

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!