Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Moin Zusammen!
Da uns sowohl Annalena als auch Mary verlassen, weil beide aus beruflichen Gründen wegziehen, suchen wir nun adäquaten Ersatz. Philip übernimmt Annalenas, Tommi zieht in Marys Zimmer.
Dadurch haben hier also zwei (2!) sehr schöne Zimmer in einer traumhaften Alt-Bau-Wohnung zu vergeben.
Wir schalten aber nur diese eine Anzeige, da die Zimmer gleich groß und schnittgleich sind. Ihr habt hier also direkt die doppelte Chance auf ein schönes WG-Zimmer in einer coolen WG - was für News!
Die beiden Zimmer haben einen schönen alten Dielenboden, hohe Decken und Stuck an der Decke, also alles was das Altbauherz begehrt. Beide sind 12,5 qm groß, man hat also grundsätzlich genug Platz, um alles wichtige problemlos unter zu bekommen. Zumindest hat das bisher immer gut geklappt :)
Die Zimmer liegen beide in einer schönen ca. 110qm großen Wohnung im 4. Stock mitten in Hamburg. Die Wohnung wurde 2018 saniert, sodass Küche und Bäder trotz Altbau modern sind. Neben der großen Küche, in der alle 4 Leute genug Platz haben, haben wir noch zwei kleine Abstellräume, in denen Platz für eine Waschmaschine, Vorratsregale, Krempel etc. ist. Auch die beiden Bäder sind gerade bei vier Leuten sehr praktisch, da man sich eigentlich nie so wirklich in die Quere kommt.
Es klingt also eigentlich schon fast zu gut um wahr zu sein - genau deshalb fühlen wir uns hier auch sehr wohl :) Die 550€ decken übrigens alles ab - also auch Strom, Gas und Internet (da wir neue Gas-, Internet- und Stromverträge abschließen müssen, kann die Miete plus/minus ein paar Euro variieren, aber eben nicht viel)!
Die beiden Zimmer werden unmöbliert übergeben, da aber sowohl Mary als auch Annalena sich größtenteils neu einrichten werden, kann mit den beiden auch noch Rücksprache gehalten werden, ob man vielleicht was an Möbeln oder so übernehmen kann. Aber das kann man später immer noch klären.
Zentraler geht es kaum. Direkt auf dem Steindamm bleiben kaum Wünsche offen. In zwei Minuten bist du zu Fuß am Hauptbahnhof, von hier fahren alle Bahnlinien. Man kommt also selbst nach einer langen Nacht immer nach Hause. Nicht einmal 50m von der Wohnung entfernt gibt es einen Penny. Auch Edeka, Rewe und Lidl, dm, Rossmann, Budni und Co. sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Außerdem gibt es unzählige Gemüsemärkte und Döner- & Falafelbuden in der Straße. Und auch die Uni Hamburg und die HAW sind in weniger als 15 Minuten zu erreichen, egal ob mit der Bahn oder mit dem Rad unterwegs ist.
Die Alster erreichst du auch in etwa 10 Gehminuten - was gerade fürs Spazierengehen super praktisch ist. Also alles was das Herz begehrt.
Da wir, wie schon erwähnt, schweren Herzens nicht nur 50% unserer WG, sondern auch 100% unserer Mädels, in die weite Ferne ziehen lassen müssen, suchen wir jetzt weibliche Verstärkung - und zwar direkt in doppelter Ausführung. Mary und Annalena verlassen Hamburg beide aus beruflichen Gründen - es liegt also wirklich nicht an uns, schwören wir! Um auch zukünftig die Parität zu wahren, suchen wir dementsprechend 2 Mädels.
Wir suchen bestenfalls Mitbewohnerinnen, die in etwa in einem ähnlichen Lebensabschnitt und Alter sind und vielleicht einen ähnlicher Rhythmus haben wie wir. Wir nehmen nämlich auch nicht mehr jede Party unter der Woche mit, sondern schieben da eher mal ne ruhigere Kugel - Ausnahmen bestätigen aber ja bekanntlich die Regel.
Deine beiden neuen Mitbewohner auf Suche nach Unterstützung sind Philip(27) und Tom(26).
Tom - 26 - studiert aktuell sehr gemütlich und entschleunigt Sozialökonomie, steckt aber momentan mitten in der Bachelorarbeit - hat also seinen Bachelor fast in der Tasche. Ist super super gesellig und fachsimpelt zu jeder Tages- und Nachtzeit mit uns über all möglichen Blödsinn. Ebenfalls bekannt als Befürworter der studentischen Trinkkultur und jobbt nebenbei hinter der Bar - man kann also auch mal für nen schmalen Taler den ein oder anderen Drink abstauben. Hat übrigens eine Social-Battery, über die man regelmäßig nur staunen kann.
Philip - 27 - Student im Master, macht in den letzten Zügen BWL. Hat sich im Moment ein halbes Jahr Uni-Pause gegönnt um mal Vollzeitarbeitslust zu schnuppern. Ab dem Herbst steht dann leider Gottes trotzdem noch sowas wie ne Masterarbeit an. Kocht gerne und hat beeindruckenden Knife-Skills, die regelmäßig zum Vorteil der restlichen WG ausgepackt werden. Falls du gerne Espresso Martinis trinkst, hast du Philip auf jeden Fall auf deiner Seite. Ist seit kurzem auch unter die Tennisspieler gegangen - würde sich dementsprechend auch über Mitspieler freuen, bestenfalls welche, die ihm das dann auch nochmal richtig beibringen können.
Zusammen gekocht wird in der Regel mehrmals wöchentlich (wir essen zwar beide Fleisch, aber kochen in der Regel trotzdem eher vegetarisch), häufig auch mit dem ein oder anderen alkoholischen Getränk (kein Muss, jeder wie er möchte). Ansonsten sitzen wir aber auch vor allem unter de Woche gerne mal in der Küche zusammen, zocken ne Runde Karten, lassen den Tag Revue passieren und unterhalten uns über Gott und die Welt.
Auch für Gesellschaftsspiele - z.B. Beerpong - oder Ausflüge und Co sind wir zu haben. Generell machen wir wirklich viel zusammen, von Aperol und Weizen an der Alster, Minigolf, Kegeln oder Stadionbesuche jeglicher Art bis hin zu nem schnellen Cappuccino und nem kleinen Spaziergang Sonntagmorgens.
Wenn es am Wochenende mal später und lauter wird, freuen wir uns, wenn du daran teilhaben möchtest. Sowas wird aber vorher abgesprochen und kommt natürlich nicht ständig vor. Grundsätzlich sind die Freunde der anderen auch immer sehr gern gesehen - wir kennen uns also auch innerhalb der gegenseitigen Freundeskreise recht gut. Wir legen dementsprechend großen Wert auf ein cooles Miteinander und würden uns freuen, wenn das auch zukünftig so ist.
:-) Sollte jemand mal seine Ruhe haben wollen, ist das natürlich auch absolut okay, wir verbringen auch alle gerne mal Zeit alleine.
Was das putzen angeht haben wir einen relativ lockeren Plan, jedes Wochenende ist jemand dran mit Großputz in allen Gemeinschaftsräumen, den Rest der ansteht machen wir nach Lust und Laune. Ist der Geschirrspüler voll, räumt man den mal aus, ist der Müll voll, bringt den jemand runter etc.. Klappt auch überraschend gut, da wir alle ein gewissen Maß an Sauberkeit haben, sodass es eigentlich immer sauber ist und es wenig Zankereien gibt. Ein gewisses Auge für Sauberkeit wär daher ganz cool. :-)
Da die Hälfte der WG neu dazu kommt, ist es natürlich ein bisschen schwierig, etwas über das Miteinander und die täglichen/wöchentlichen Routinen zu sagen. Daher ist auch nichts, was wir oben beschrieben haben, in Stein gemeißelt. Wenn Ihr als Ideen und neuen Input habt - shoot.
Wir wollen euch natürlich auch nicht mit irgendeiner euch komplett fremden Person, die Ihr noch nie kennengelernt habt, in eine Wohnung schmeißen, nur damit man schnell merkt, es passt doch nicht. Ein vorheriges Kennenlernen würde es daher vorher auf jeden Fall auch geben. Da das alles aber irgendwie eine kompliziert Situation ist, haben wir noch keine Masterlösung parat, wie wir das alles machen wollen - es ist nur die erste Idee und wie wir es am Ende machen kann sich jederzeit noch ändern.
Also! Wenn du uns und die Wohnung kennenlernen möchtest, schreib gerne eine Nachricht, in der du etwas über dich erzählst. Uns interessiert ALLES! Am liebsten Random facts, die irgendwie merkwürdig oder besonders abgefahren sind. :D Und solltest du Instagram oder sonen Schnickschnack haben, schick auch gerne dein Profil mit :-)
Besichtigungen würde wir gerne irgendwann zwischen dem 6.9 und dem 15.9 stattfinden lassen (unter der Woche ginge nur abends). Wir haben auf jeden Fall vor, die Castings in Persona zu machen, da man sich so einfach am besten kennenlernen kann. Sollte es aber aus irgendeinem Grund sehr schwierig für dich sein das bewerkstelligen zu können, weil du gefühlt vom anderen Ende der Welt kommst, sag kurz Bescheid - vielleicht findet man trotzdem eine Lösung.
Da wir in der 4er-Kombi die letzten Jahre verbracht haben, hat sich einiges an Küchengeräten, Tellern, Schalen, Besteck, Deko, etc. angesammelt - und da müssen wir uns erstmal einen Überblick verschaffen, was eventuell auf einmal fehlt. Notfalls müssen wir dann alle nochmal gemeinsam los und die restlichen Sachen besorgen - oder vielleicht bist du auch noch einigermaßen ausgestattet mir jeglichem Kram. Das würde wir dann aber alles einmal in ruhe Besprechen. Es bleibt aber trotzdem noch genug Kram hier, sodass wir uns nicht neu einrichten müssen :)
Gib uns gern Bescheid welcher Tag und auch ggf. welche Uhrzeit dir passen würde, wir schauen dann wie wir das am Besten einrichten 😁
Cheers
Tom & Philip
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: