gutgeschnittenes 12m2 WG-Zimmer in Neubau, 3-er WG

Anzeigennummer: 6574586

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Barrierefrei


Neubau


2. OG


Badewanne


Flatrate, WLAN


Kabel


Laminat, Fliesen


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller, Fahrradkeller, Aufzug

Zimmer

Hallo,
ich habe ein freies 12 m2 großes WG-Zimmer in HH-Stellingen zu vermieten. Das Zimmer kann zwischen dem 1.11.--1.12. bezogen werden -- das können wir noch individuell absprechen.
Das Zimmer ist rechteckig geschnitten, hat ein großes Fenster und ist wirklich schön hell. Wie der Rest der Wohnung ist es mit Laminat ausgelegt und hat keine hervorstehenden Ecken oder änliches, so dass man wirklich alles gut unterkriegen sollte. Zu den Zimmerbildern: Die Bilder sind direkt vor dem Einzug entstanden, als noch keine Heizkörper eingebaut waren. Also keine Sorge, es gibt auch in diesem Zimmer eine Heizung (man braucht sie nur selten, weil das Haus sehr gut isoliert ist).
Die Wohnung habe ich vor zwei Jahren neu bezogen -- das ganze Haus ist ebenfalls erst zwei Jahre alt. Die Technik und Einrichtung ist folglich auf dem neusten Stand. Die Wohnung besteht aus drei Zimmern, einer Abstellkammer, Balkon, Küche und Bad (vgl. die Bauzeichnung oben). Hinzu kommt noch ein Keller. Ein Fahrradkeller gibt es extra. Das Bad und die Küche sind nicht riesig, aber bieten alles, was man im täglichen Leben braucht. Der Balkon ist immer Sommer immer ein guter Platz zum Sitzen. Er geht in einen ruhigen Innenhof rein.
Ich suche Mitbewohner*innen, die sich auch gerne einmal abends zusammensetzen und nicht nur nebeneinander her leben. Schön wäre es, wenn du dir z.B. Spiele- oder Kochabende vorstellen könntest. Wichtig wäre mir auch, dass du auch regelmäßig den Wohnungsputz übernimmst. Nachdem ich wirklich schlechte Erfahrungen in WGs gemacht habe, wären die beiden Punkte mir wirklich wichtig. Die WG ist keine „Party-WG“. Es wäre gut, wenn wir etwa im gleichen Alter wären, aber das Alter ist kein Hinderungsgrund. Wichtiger ist mir eher, dass wir gut miteinander auskommen.
Kurz zur WG: Ich bin 30 und arbeite als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freund*innen, gehe gerne laufen, spiele Gesellschaftsspiele und bin relativ häufig unterwegs. Insgesamt bin ich eine lebenslustige Person und mag es Zeit mit Menschen zu verbringen. Daher ist mir ein gutes WG-Leben auch so wichtig.
Der andere Mitbewohner ist Matthias, 27 Jahre alt, und Student. Er ist auch erst vor kurzem in die WG eingezogen, aber bisher bilden wir ein gutes Team.
Die Wohnung selbst liegt in Stellingen, genau auf der Hälfte zwischen U- und S-Bahn (beide sind fußläufig gut zu erreichen, man kann aber auch eine Station Bus fahren). Auch die Busanbindung ist super, der 4er fährt tagsüber alle 5-10 min, sonst fahren alle möglichen Buslinien vor der Tür ab (22,183, 39,...) . Rewe, Lidl, Aldi und Staples sind direkt vor der Tür, zur Osterstraße sind es 7 min mit dem Bus und etwa genauso lange braucht es mit dem Rad (zum Hauptcampus der Uni braucht man etwa 15-20 min mit dem Rad). Von der Kieler Straße bekommt man nicht viel mit, da das Haus in einer ruhigen Seitenstraße liegt.
Wichtig wäre für mich, dass du einen Einkommensnachweis (oder Bürgschaft von deinen Eltern) hast. Die Kaution beträgt eine dreifache Monatsmiete. Zu der Miete kommen noch die Kosten für Internet, Telefon, Strom und Wasser (30 €). Der Mietvertrag wird ein Untermietvertrag sein.
Sollte dich das Zimmer interessieren und du Interesse an der WG haben, schreib mir doch bitte eine Nachricht mit einer kurzen Vorstellung. Ich freue mich auf Rückmeldungen :)
Mit vielen Grüßen,
May-Britt

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!