Zum Hauptinhalt springen

männlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Ruhiges 16qm WG Zimmer in Neubau am Stadtpark



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 70€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 800€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 15.10.2019

Online: 2 Stunden


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Moin liebe/r WG-Suchende/r,
ich biete ein Zimmer in Südlage in einer wunderschönen und neuen Wohnung an. Das Zimmer hat ca. 16qm. Im Zimmer stehen Bett und Sideboard - solltest Du aber lieber ein unmöbliertes Zimmer haben wollen, geht das auch.
Die Wohnung hat keine gemeinsame Küche, aber es gibt eine kleine "Behilfsküche" mit neuem Kühlschrank mit Gefrierfach, Mikrowelle, Herdplatte, Toaster und Wasserkocher. Wenn Du sehr viel und umfangreich kochst ist das vllt nicht so optimal für Dich; für normale Gerichte oder Frühstück usw wird es aber völlig ausreichend sein.
Dein Zimmer ist im Grundriß in grün eingezeichnet und gemeinsam genutzte Räume in gelb.

Lage

Die Lage könnte besser nicht sein: Direkt an der S1 Rübenkamp (2 Min). Zu den Bussen 20, 23, 26, 28, 118 sind es ebenfalls nur 2 Min zu laufen. Zum Hauptbahnhof fährt man 15 Min, zum Flughafen 10 Min. Der Stadtpark ist 350m entfernt.

Famila ist mit dem Bus 118 oder der 26 in 3 Bushaltestellen erreichbar (ca. 6 Min). Die Fuhle ist nicht weit, das Krankenhaus Barmbek ebenso wie die Stadtteile Barmbek und Eppendorf. Zentraler kann man in Hamburg nicht wohnen, wenn es gleichzeitig noch grün um einen herum sein soll :-)

WG-Leben

Ich habe selbst schon ein paar Jahre in WGs gewohnt und fände auch bei Dir WG-Erfahrung super - ist aber kein Muß. Ein gemeinsames Hygieneverständnis sollten wir haben. Gemeinsames Kochen, Filmabende - all soetwas kann aber muß nicht.

Sonstiges

Eine Facebook-Seite oder ein Link zu Deinem Insta-Profil wäre hilfreich.

Ich möchte das Zimmer zunächst auf 4 Monate begrenzt anbieten, um zu sehem, ob eine WG in dieser Wohnung gut läuft. Sollte es sich nach 3 Monaten als positiv für uns beide herausstellen, wäre die Option auf eine Verlängerung natürlich da. Das würden wir dann einfach absprechen.

Zu mir: Ich bin Ende 30 und habe viele Jahre in Kiel studiert (Informatik) und dort auch promoviert. Ich bin jetzt in der Luftfahrt bei der Lufthansa Technik gelandet und dort sehr glücklich - aber im Herzen auch immernoch ein Stück Wissenschaftler. Ich mache gerne Sport: laufe gerne, stehe im Sommer gern auf dem paddle board und fahre Snowboard, schwimme und fahre auch gern Rad. Dazu spiele ich etwas Gitarre und lerne gerade Ukulele. Zuletzt habe ich mit einem 21 jährigen und einem 31 jährigen Mitbewohner, sowie einer 23 jährigen Mitbewohnerin zusammen gewohnt (Finkenwerder) bevor ich beruflich bedingt in den Hamburger Norden gezogen bin.

Die Wohnung wird frühesten Ende Oktober fertig. Ich plane im Oktober/November oder spätestens Dezember dort einzuziehen - falls das klappt, ist das auch der frühestmögliche Zeitpunkt. Zwei Monate vorher wird das aber klar sein. Es wäre also gut, wenn Du beim Einzugsdatum noch etwas flexibel bist.
Schön wäre es, wenn wir uns schon vorher kennenlernen könnten - deswegen inseriere ich jetzt schon.

Ich freue mich auf Deine kreative Zuschrift :-)!


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden