Musikbegeisterte Biologie-Doktorandin sucht nette WG ab Oktober/November


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen!

Ich heiße Tina, bin 28 Jahre alt, arbeite seit dem 1. Oktober als Doktorandin (Biologie) am Institut für Tropenmedizin und möchte daher möglichst nah an St. Pauli oder direkter Umgebung wohnen. Ich suche nicht nur ein Dach über dem Kopf, sondern vor allem liebe Mitbewohner für ein schönes, entspanntes Zusammenleben.

Meine Freunde beschreiben mich vor allem als sehr emphatisch, offen und witzig, auch wenn mein Humor leider manchmal etwas daneben ist..
Meine größte Liebe ist die Musik - Foals, The National, Joy Division, The Smiths, INVSN, ... damit ihr einen Eindruck bekommt ;) -, ich gehe gerne auf Konzerte und würde auch auf jeden Fall meinen Plattenspieler mitbringen, aber keine Sorge, ich kenne die Definition von Zimmerlautstärke. Ich liebe es zu reisen, habe schon einige Monate in Australien und ein Jahr in Amerika (Michigan, go Spartans!!) gelebt und lerne gern Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Schwedisch). Außerdem bin ich sehr tierlieb, freue mich also auch über pelzige Mitbewohner. Ich ernähre mich vegan (bin aber extrem tolerant was das angeht und werde euch sicher nicht damit auf die Nerven gehen), trotzdem würdet ihr meine selbstgebackenen Kuchen, von denen es viele geben wird, lieben! Da meine Mutter eine kleine Buchhandlung besitzt, bin ich quasi mit Büchern aufgewachsen und lese sehr gerne, trotzdem bin ich für jeden Netflix-Marathon zu haben. Als echte Naturwissenschaftlerin bin ich natürlich ein kleiner Star Wars-Nerd (die alten Filme bitte) und mag gerne Science Fiction. Andere Filme/Serien, die ich mag sind ControI, Into the Wild, Hannibal (die Serie), Game of Thrones, Dark. Ich mag aber auch Komödien, wenn sie denn gut gemacht sind, was meiner Meinung nach eher bei britischen und französischen Komödien der Fall ist.

Ich rauche nicht (falls das wichtig ist) und habe schon sehr harmonisch in mehreren WGs gewohnt, das ist also kein Neuland für mich. Ich kann ab Oktober im Gästezimmer meines Instituts wohnen und bin daher etwas flexibel,was den Starttermin angeht. Ich könnte schon im Oktober oder auch erst im November oder Dezember einziehen, freue mich aber jetzt schon sehr auf das WG-Leben, das bestimmt schöner wird als mein Dasein im Gästezimmer.

Ich suche vor allem nach Mitbewohnern, die etwa in meinem Alter sind und vielleicht auch mal Interesse an gemeinsamen Unternehmungen haben (Konzerte, Kino, was essen/trinken gehen, zusammen kochen/essen, oder auch einfach mal entspannt zusammen zuhause sitzen), da ich in Hamburg noch niemanden kenne, das soll aber jetzt natürlich nicht heißen, dass ihr mich rund um die Uhr betreuen sollt oder sowas. Über ein schönes Altbauzimmer würde ich mich am meisten freuen, aber ich bin flexibel was das angeht, Hauptsache, wir verstehen uns gut und haben vielleicht einige gemeinsame Interessen.

Wenn ihr euch irgendwie in dem Roman, den ich hier gerade über meine Person verfasst habe, wiederfindet oder denkt, ich könnte gut zu eurer WG passen, schreibt mir doch bitte eine Email mit ein paar Zeilen über euch und eure WG. Meine Handynummer möchte ich nur ungern ins Internet stellen, aber nach dem ersten Kontakt können wir gern mal telefonieren oder über WhatsApp schreiben.

Ich freue mich auf eure Nachrichten! :)
Tina


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden