Akademiker und Single mit Niveau (?) sucht WG-Zimmer in deiner Nähe


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen!

Ich möchte im März oder Anfang April für mein Psychologiestudium nach Hamburg kommen und suche ab da nach nem neuen WG-Zimmer! Vorher habe ich in meiner Heimatstadt Berlin Informatik studiert und seit ich 18 bin in verschiedenen WGs gelebt. Dabei hab ich gelernt, dass es für mich viel angenehmer ist, ein paar Menschen um sich herum zu haben statt alleine zu wohnen. Auch wenn man nicht ständig aufeinander rumhängt mag ich es sehr aneinander Leben teilzuhaben, z.B. zusammen zu kochen, Filme zu gucken oder auch mal in ne Bar oder den Park zu gehen. Generell also einen Ort zu haben, auf den man sich freut, abends nach hause zu kommen. Gleichzeitig find ich gegenseitige Rücksichtnahme für geschlossene Zimmertüren superwichtig, wenn jemand am arbeiten ist oder einfach seine Ruhe braucht.

Ansonsten bin ich hoffentlich ganz kompatibel was Sauberkeit, Lautstärke, politische Ansichten, immer bis 5 wach bleiben etc.. angeht. Ich ernähre mich vegetarisch aber es macht mir nix aus wenn ihr Fleisch esst. Freizeittechnisch bin ich neben dem Studium sehr musikinteressiert (https://www.last.fm/user/mahathu) und spiel selbst Gitarre und Schlagzeug - das aber nur im Proberaum, d.h. ich achte darauf niemandem damit auf die Nerven zu gehen, außer ihr möchtet das:) Außerdem bin ich gern draußen, genieße die Natur oder lauf sinnlos in der Stadt rum. Ein paar Abende im Semester arbeite ich noch bei einer studentisch geführten Telefonseelsorge.

Schufa (jetzt beantragen) , Bürgschaft und solcher Kram ist vorhanden, und ich hab ein festes Einkommen von meinem Nebenjob an der Charité, den ich von Hamburg aus fortführen werde. In die WG mitbringen könnte ich zwei Wäscheständer und allerhand Küchenkram (Geschirr, Wasserkocher, Toaster, ...)

Ich würde mich freuen von euch zu hören und euch kennenzulernen! :) Besichtigungen gerne online oder persönlich, solange corona das zulässt, oder wir telefonieren erstmal.

LG
Martin


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden