17 qm Zimmer in 3er WG

Anzeigennummer: 10454528

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 85m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


1. OG


Dusche


DSL, WLAN 50-100 Mbit/s


Dielen


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Keller, Fahrradkeller

Sonstiges

HalIo hallo, wir sind Yann und Melanie und wohnen so halb in der Braunstraße. Warum nur so halb? Melanie zieht erst zum 1.11 ein und ich, Yann gehöre bereits zur Inneneinrichtung.

Wir suchen jemanden der mit uns zusammenziehen möchte, ab dem 1.10 wäre ein Zimmerchen frei. Hier passiert so einiges und nicht nur die Straße hat sich gewandelt (die Baustelle seit 2019 ist fast fertig, juhu!), sondern auch in der WG wird einiges umgekrempelt. Unser Top-Angebot: Ein Zimmer mit ca. 17,7 qm für das es mit allem Pipapo ca. 455 € wären.

Des Weiteren hat die Wohnung folgendes zu bieten: Angeblich insgesamt 85 qm, aber ich behaupte, es sind nur 82 qm (ca. 14 qm davon beanspruche ich für mich und Mel in etwa 19 für sich). Es gibt eine ausreichend große Küche, ein Badezimmer mit Dusche und Toilette, sowie eine weitere Toilette für Partygäste (ich bin zwar kein Gast, aber Partys mache ich dort trotzdem). Leider gibt es keinen Balkon. Ein Keller ist auch vorhanden, allerdings überlegt man sich zweimal, ob sich die weite Reise lohnt, um dort etwas hineinzustellen.

Das waren die harten Standortfaktoren. Jetzt kommen Faktoren über mich. Ich bin immer noch Yann, hippe und coole 27 Jahre alt, und ich studiere Ingenieurinformatik Maschinenbau an der HsH und habe bestimmt irgendwann meinen Bachelor-Abschluss, zumindest träume ich das regelmäßig. Zuvor habe ich mich durch verschiedene Ansätze von Ausbildung, Universität und Hochschule gewunden, bis ich schließlich eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter erreicht habe. Dann ist mir schmerzlichst aufgefallen, dass man zum Leben leider auch ein bisschen Geld benötigt und bin ins Studium gestolpert, in das ich die meiste Zeit der Woche investiere.
Ab und zu sieht man mich immer noch auf einem Festival eine Kamera schwingen oder an einem Filmset ein Lichtstativ imitieren. Wenn man mich beim Sport treiben erwischt, dann in der Regel draußen im Wasser, oder wenn es wirklich kalt ist, in einem der städtischen Bäder.

Beim Prokrastinieren findet ihr mich in der Küche beim Experimentieren, beim Scheiße labern, beim Sortieren von Magic-Karten, beim sinnlosen Scheiße labern oder singend unter der Dusche. Am Wochenende versuche ich mir meinen Auslauf im Freien zu holen. Ich bin dem Feiern grundsätzlich nicht abgeneigt, um meine steifen Hüften zu den Klängen Blümchens güldener Stimme zu schunkeln. Das wars erstmal von mir, ich gebe den Sprechball nun weiter an Mel.

Moini,
Ich bin Mel und schon das zweite Mal dabei, mit Yann zusammenzuziehen! Wenn das nicht die beste Werbung für ihn ist, weiß ich ja auch nicht :D
Tatsächlich haben wir vor gefühlt sehr vielen Jahren, als frisch entwachsene Teenager schon einmal zusammengelebt. Die Liebe zu anderen Menschen hat unsere Wohngemeinschaft getrennt, nun führen uns getrennte Beziehungen wieder zusammen😅 das Leben ist unberechenbar.

Mit fast 28 Jahren fühle ich mich endlich ein bisschen angekommener in dieser schrägen Welt. Ich philosophiere gern über die Irrungen und Wirrungen unserer Gesellschaft und bin auch sonst sehr an der Fürsorge für Menschen interessiert. Nicht ohne Gründe bin ich also Sozialpädagogin geworden. Je nachdem, wo und ob ich im November letztendlich arbeite (aktuell bin ich Familienhilfe, will aber aufhören, weil der Job sehr rough ist!) komm ich ausgebrannt/ genervt / oder auch ganz glückselig und dankbar nach Hause. Zu Ende September fange ich außerdem den Master meiner Träume an und lasse mich zur Sexualwissenschaftlerin ausbilden. Mit großer Sicherheit werde ich seeeeehr viel über mein Studium und seine tollen Inhalte reden wollen :D

Zu Hause brauche ich viel Zeit für mich, hab meine Selfcare Routinen (Yoga, meditieren, Sport, journaln) und bespaße meine drei Ratten Jojo, Yugi und Power. Und ja das sind alles Namen aus tollen Animes😍 ich liebe Animes und Mangas und das noch gar nicht lang, das heißt ich will noch ganz viel kennen lernen! Also her mit den Tipps! Wahrscheinlich fang ich jetzt zur Winterzeit wieder mit Naruto bingen an und freue mich über Gesellschaft. :)

Ich hab acht Jahre WG Erfahrung und würde ganz selbstbewusst behaupten, dass ich schon mit jeder Art von Mensch zusammengewohnt habe und mittlerweile ziemlich gut weiß -wie und was (nicht) passt 😅 wenn meine sozialen Ressourcen es erlauben, bin ich für Spiele (nur ohne schummeln :D), Bierchen, Tee, Kaffee und WG Ausflüge zu haben.😍

Wie man vielleicht sieht, ist das eine eher redselige WG, dass sollte dir klar sein :D

Falls du Interesse an dem Zimmer hast, dann schreib gerne zurück und nenn uns deine Lieblings-Apfelsorte!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!