FLINTA* Mitbewohner*in für Wohnprojekt gesucht

Anzeigennummer: 10777159

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 6er WG
  • 6er WG
  • Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Barrierefrei


sanierter Altbau


WLAN


Parkett


5 Minuten zu Fuß entfernt

Zimmer

WG in linkem Hausprojekt sucht FLINTA* Person als Mitbewohner*in
FLINTA* = Frauen, Lesben, intergeschlechtliche Menschen, nicht-binäre*, trans* und agender* Personen. Wir suchen also keine Cis-Typen!
Die Menschen im diesem Hausprojekt sind links politisch eingestellt. Es ist also wichtig, dass das zu dir passt und du bereit bist dich mit Diskriminierungsformen auseinander zu setzen. Auch gehört dazu, dass weiß positionierte Menschen mit Dreadlocks nicht hier wohnen können.

Wir sind eine 6er WG (2 cis Frauen, 2 nicht binäre Person und 1 unentschlossene Person im Alter von 25-36 Jahren) im Rahmen eines größeren politischen Wohnprojekts.

Bei uns werden gleich 2 Zimmer frei. Eins ab April und eins ab ein bisschen später :)

Wir verstehen uns als freund*inschaftliche und familiäre WG. Wir hängen gerne in unserer Wohnküche ab, essen Abends fast immer gemeinsam mit allen, die da sind und bleiben auch manchmal noch für gute Gespräche oder Spiele in der Küche hängen. Im Sommer kann es auch spontane Ausflüge an den Fluss geben, oder ein Kaltgetränk bei uns im Hof. Es wäre also schön, wenn du dir vorstellen kannst für 6 Menschen zu kochen und dir diese Art von Unterstützung und Miteinander auch wichtig ist. Wir haben eine gemeinsame Essenskasse von der wir alle Lebensmittel für alle kaufen. Es gibt bei uns keine getrennten Kühlschrankfächer. Das ist uns sehr wichtig. Wir sind auch keine Party WG mehr und die meisten von uns Lohnarbeiten und haben einen geregelten Alltag. Das sollte dich nicht unglücklich machen ☺️ Es kann aber auch schonmal eine kleine, aber ordentliche Küchentanzparty geben. Außerdem ist es bei uns relativ aufgeräumt und regelmäßiges putzen finden wir auch gut. Wichtig ist noch, dass bei uns bis zum 01.06. noch ein Hund wohnt. Tiga ist die Border Collie Hündin von unserer Mitbewohnerin Chrissi, die leider bald auszieht.


Es ist auch noch wichtig, dass Du Lust hast, Dich im Haus zu engagieren. Dazu gibt es aber vielerlei Möglichkeiten und wir erzählen bei einem Kennenlernen natürlich gerne mehr.

Ansonsten finden hier regelmäßig WG Treffen statt, damit wir uns sowohl in der WG als auch im Haus gemeinsam organisieren können.

Das Zimmer ist ca. 15 qm groß, hat große alte Fenster und eine Hochebene.

Wenn Du Lust hast, uns kennenzulernen, schreib uns gerne etwas über Dich. Wir suchen tendenziell Menschen, die ungefähr in unserer Altersspanne sind. Wenn Du aber jünger oder älter bist und Dich trotzdem angesprochen fühlst, melde Dich trotzdem gerne.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!