Balkonzimmer zur Zwischenmiete

Anzeigennummer: 10167513

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 108m²
  • 4er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Türkisch Türkisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


4. OG


möbliert, teilmöbliert


Dusche


DSL, WLAN 26-50 Mbit/s


Dielen


schlechte Parkmöglichkeiten


4 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Moini!
Ich ver-zwischenmiete mein wunderschönes Balkonzimmer für zehn Monate, da ich das Haus eines Freundes sitte.
Mein Zimmer ist ca. 24qm2 groß und wird wenn gewünscht voll möbliert vermietet. Darin findest du: einen großen Schreibtisch mit Schreibtischstuhl und einem Rollcontainer zur Kramsaufbewahrung, einen Schaukelstuhl, ein kleines Regal neben der Balkontür, eventuell ein Sofa (siehe unten), einen Couchtisch, eine gerne klemmende Kommode, einen Sessel (gerne genutzt zur Klamottenzwischenlagerung), ein Bett (140cm) mit Bettzeug (wenn du willst/brauchst) und mit Stauplatz darunter und als Raumtrenner zwischen Bett und Zimmertür einen Kleiderschrank, ein großes und ein etwas kleineres Holzregal, ein bisschen Kleiderstange und einen Wäschekorb.
Was ich auf jeden Fall mitnehmen werde: allen Krams aus den Regalen, die Pflanzen, natürlich die Gans und meine Matratze. Aber: Da das Sofa aus einem 90cm-Bett plus einer 140cm Matratze besteht, könntest du auch einfach diese Matratze auf das eigentliche Bett tun und ich lagere das 90cm-Bettgestell auf dem Dachboden ein :) Da käme auch alles andere hin, was du nicht im Zimmer brauchst! Dann hättest du zwar kein Sofa, aber es gibt ja zwei Sessel.

Bisher habe ich es mit dem Balkon wie folgt gehandhabt: Ein Schild an meiner Tür verrät, ob man durch mein Zimmer darf oder nicht; meistens steht's auf "Come in" und die Zimmertür ist offen; wer will kann auf den Balkon. Aman nutzt das gerne ab und an, die anderen sind bisher nicht die größten Balkonnutzer:innen. Wenn du aber mehr Ruhe haben willst, bleibt die Tür halt öfter zu und / oder man kommuniziert das! Auf jeden Fall wird's so, dass du dich wohl fühlst!

Unterlagen: Mit der Hausverwaltung ist abgeklärt, dass wir die Zwischenmiete unter uns klären (mit Zwischenmietvertrag). Die Hausverwaltung will nur deinen Namen wissen und kann, wenn gewünscht, dir eine Wohnungsgeberbestätigung geben.

Kosten: Alles inklusive (Miete, Internet, Strom, Heizung, GEZ... vielleicht wird's noch n Fünfer teurer, wenn ich die letzten Strom-/Gaserhöhungen durchgerechnet habe)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!