Sonniges Zimmer in entspannter 4er Wg (List)

Anzeigennummer: 8019927

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 120m²
  • 4er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


5. OG


Parkett


schlechte Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Gartenmitbenutzung, Fahrradkeller

Zimmer

Hallo liebe Leute - dear friends y amigos,
wir haben in unserer 4er Wg ein Zimmer zu vergeben :)

Da Basti drauf und dran ist nach Darmstadt zu ziehen (was will er denn da?), wird ein Zimmer bei uns frei. Es ist das größte Zimmer der ganzen Wg und zeigt ziemlich genau nach Süden, sodass es ab etwa Mittags zum Sonnenbaden einlädt. Klar, 5ter Stock hört sich erstmal etwas abschreckend an, bedeutet aber, dass wir einen super Ausblick in alle Richtungen haben und man sich aus dem Fenster guckend einfach mal vom regen Treiben im Viertel mitnehmen lassen kann. Zwei Häuser weiter gibt es unten einen Kiosk, der so allerlei Menschen anzieht, in regelmäßigen Abständen auch uns selbst - 1 halber Liter Herri 1 Euro. Einen Block weiter beginnt die Lister Meile, das ist so eine kommerzielle Flaniermeile in Hannover mit allerlei Restaurants, Cafés und Supermärkten. Zur nächsten Straßenbahnhaltestelle (Sedanstraße) sind es zu Fuß zwei Minuten und zum Hauptbahnhof etwa 10 Minuten - das alles bezeichnet man wohl in der Immobiliensprache als "gut angebunden".

Unsere Wg weist neben den 4 Wg-Zimmern zusätzlich noch einen Flur, ein Bad, eine Küche ... und jetzt kommt es: Ein Wohnzimmer und eine Speisekammer auf! Das Wohnzimmer ist echt groß, hat ne Sofa-Ecke und viele Pflanzen, Fernseher, Drucker, Schnapsregal etc. In der Speisekammer lässt sich neben den normalen Speise Utensilien (wir sind wirklich jederzeit in der Lage mindestens einen Monat autark ohne Supermarkt zu überleben!!) wirklich so alles verstauen, was man gerade nicht braucht; meistens halt Leergut, momentan nicht benötigtes Winter-Schuhwerk und Bretter und sowas. Die Küche ist tip top ausgestattet. Unsere Lady 45 sorgt für den Abwasch (leicht sexistischer Name einer Baureihe von Siemens Spülmaschinen) und unser Robbie sorgt für eine täglich angenehme Barfuß-Erfahrung, da er autonom unsere Gemeinschaftsräume staubsaugt. Das Badezimmer ist zweigeteilt, sodass Duschen und Zähneputzen zur gleichen Zeit von zwei unterschiedlichen Personen an zwei unterschiedlichen Orten betrieben werden kann.

Unsere Wg ist keine Zweck-Wg und es wäre cool, wenn auch du eher auf der Suche nach einem gemeinsamen Zusammenleben bist. Natürlich hat irgendwie jeder seinen eigenen Kram zu tun und diese "Tür zu"-Regel gilt bei uns auch, aber sobald jemand in der Küche anfängt essen zu machen geht es recht schnell und alle die gerade Lust haben versammeln sich zu einem gemeinsamen Snack/Kaffee/Bier/Wein/Mitternachtssnack whatever. Vera und Johanna studieren beide an der Leibniz Uni, Johanna jetzt im Master und Vera noch im Bachelor. Robert hat gerade mit einem neuen Job angefangen und ist nun auf der Suche nach der berühmt-berüchtigten Work-Life-Balance. Keine Ahnung wie das so im Verlauf der nächsten Zeit aussieht, wenn das Semester wieder anfängt und so, aber bei uns in der Wg findet momentan viel im "Home-Office" statt. Wir haben also ab und an mal sehr produktive Tage.

Bisschen mehr zu uns: Vera ist so der "mit ausgebautem Van durch Norwegen - Typ" und recht aktiv in der vegetarischen Küche. In der sehr nah gelegenen Eilenriede kennt sie die besten Laufrouten. Johanna hat die 11te Staffel Modern Family geschaut bevor sie veröffentlicht worden ist und ist ansonsten viel unterwegs (verdächtig oft im nahegelegenen Braunschweig) - wenn sie sich nicht gerade im Bachelorarbeits-Modus befindet. Robert klettert gerne (mit/ohne Seil) und sucht jemanden für ein gemeinsames Wochen-ZEITungsabo...
Da das hier echt viel Text ist, nimm doch mal bitte kurz Stellung in deiner Nachricht, was du von solch einem Abonnement hälst und erwähne zusätzlich dein Lieblingstier. Putzplan und sowas haben wir nicht, sauber ist es trotzdem, wäre cool wenn das so bleiben würde! Generell bewegen wir uns irgendwo zwischen Kühlschrank-Kommunismus und eigenem Gefrierfach. Wir sprechen viel miteinander und haben bisher immer alles geregelt bekommen. Wenn wir bei Durstexpress bestellen helfen wir immer dem/der Fahrer/in beim Kisten Hochtragen!! :)

Es wäre cool, wenn du uns erstmal ein paar Worte über dich selbst und deine Absichten in Hannover schreiben könntest. Im Anschluss würden wir uns dann bei dir melden und einen Termin abmachen, um dich mal kennen zu lernen. Wir freuen uns auf deine Nachricht :)

Liebe Grüße,
Basti, Johanna, Vera und Robert

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!