zentral und im Grünen aussergewöhnlich wohnen

Anzeigennummer: 4727110

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • 3er WG
  • gemischte WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Einfamilienhaus


Hochparterre


teilmöbliert


Badewanne, Dusche


Flatrate, WLAN


Parkett


Ofenheizung


Waschmaschine, Terrasse, Garten, Keller

Zimmer

Liebe® potentielle(r) Mitbewohner- / -in,

da ich meinen Bauwagen und Hannover verlasse, suchen wir nach eine_r/m potenziellen Zwischenmiter_in, der_die Lust auf ein kleines, aussergewöhnliches Haus- / Wohnprojekt hat.

Zu Beginn wäre zu sagen, dass deine Räumlichkeit ein ausgebauter Bauwagen mit Parkettboden, mit Holz verkleideten Wänden, einem schönen kleinen Allesbrennerofen (Holz liegt in pallettenform bei den Druckereinachbarn jederzeit zum Abholen bereit), einem kleinen Waschbecken mit intergriertem Gasherd, installierter Elektrik mit Sicherungen, Stauraum in Bänken wäre, der im Hausgarten direkt unter einer schönen Weide (mit Baumhäusern) steht. Ein Vorteil ist dass man hier gut seine Ruhe findet und morgens direkt im grünen Garten aufwacht.

Das Haus selbst liegt am Weidendamm in der Nordstadt, zu Fuss etwa 5 min. von der Haltestelle Christuskirche (Linien 6 / 11) sowie der Haltestelle Werderstrasse (Linien 1 / 2) und ist etwa 15 min. vom Hauptbahnhof entfernt. Im direkten Umfeld ist der Güterbahnhof (Osten), ein Elektroclub und eine nette Bar ("Weidendamm 8" und die "Grosse Welt", Süden), eine Wäscherei (selbe Hausnummer, Vorderhaus) und eine Moschee (Westen) sowie der riesige leer stehende Parkplatz der alten Bahnhofsbrache und ein Imbiss, an dem es eine gude Curry-Wurst gibt.(hab ich jedenfalls gehört) Ausserdem gibt's einen günstigen türkischen und einen chinesischen Supermarkt direkt um die Ecke und Netto, Denn's, Bäckerei, Rewe, Kiosk usw. ist auch bequem erreichbar.

Das klingt alles nach Techno-Musik am Wochenende? Prostituierten, die vom Strassenstrich hierher kommen, um die sexuellen Bedürfnisse ihrer Kunden im Auto in der Nachbarschaft zu befriedigen und ihre Kondome und Tücher im Anschluss hinterlassen? Nach Reihen von Autos die zum Freitagsgebet genauso vor dem Haus parken, wie temporären Nachbarn in ihren LKW's aus fernen oder nicht so fernen Ländern? Jugendlichen die am Wochenende alkoholtrinkend und handymusikhörend herumlungern und gelben Postmenschen, die versuchen ihre Überladenen Fahrräder durch die Schlaglöcher vor der Hauptpost-Filiale zu bugsieren?

Richtig!

Solltest du jedoch bis hierher nicht abgeschreckt sein, nun zu den weitaus überwiegenden Vorteilen des frei stehenden Hinterhauses:

- der Garten auf beiden Seiten des Hauses (umzäunt) in dem man im Sommer super entspannen kann (zum Beispiel auf den inzwischen vier Baumhausetagen), ein bisschen Gemüse angebaut wird sowie gebastelt und gearbeitet werden kann

- ein gemütlicher Keller mit der selben Fläche wie die Wohnung im EG (etwa 77qm) in dem sich sowohl ein gut ausgestatteter Proberaum, eine kleine, ebenfalls gut ausgestattete Werkstatt, als auch eine kleine Bar (mit Tanzraum oder Projektraum / Atelier) befinden

- keine direkten Nachbarn die von irgend einem Krach, Chaos o.Ä. gestört werden

- eine gemütliche Küche in der viel gekocht, getrunken und diskutiert wird

- viel Platz für kreative Entfaltung


Es wäre wichtig, dass du einigermassen aufgeschlossen, tolerant und zumindest manchmal kommunikativ bist, vielleicht Lust hast, ab und an (kleine) Partys / Konzerte / Kino im Garten/ Keller oder andere gemeinschaftsfördernde Veranstaltungen zu organisieren, offen bist für ein hierarchiefreies Miteinander, dich vielleicht dazu hinreissen lässt Lebensmittel aus Containern zu fischen und vegetarische / vegane Ernährung zumindest nicht vollkommen ablehnst.

Stören sollten dich auch die mehr oder weniger regelmässig stattfindenden Jamsessions und Bandproben im Keller nicht (hierbei geht es nicht um Knüppelpunk oder lauten Heavy-Metal und das kann natürlich alles abgesprochen werden). In gewisser Weise wäre es auch schön, wenn du eigene Ideen und die Motivation mitbringst, wie wir unsere Räumlichkeiten weiter ausbauen und nutzen können.

Deine beiden Mitbewohnerinnen wären eine manchmal eher durchgeknallt-misanthrope Hündin, die aber nach kurzer Eingewöhnungszeit super lieb sein kann und eine Studentin der sozialen Arbeit, deren breit gefächtere Diskussionskultur nur von den ständig wechselnden Farben ihrer Haare übertroffen wird, sowie ein portugiesischer Mitbewohner der momentan Deutschkurse macht um zu studieren und derweil rumjobt und hofft, dass der nächste Sommer wenigstens ein bisschen seinem sonnenverwöhnten Gemüt schmeicheln wird.
Wir fröhnen oft dem gemeinsamen abhängen auf der Terrasse, kochen gern zusammen und trinken - wenn die Zeit dazu ist - rauchend Kaffee von früh bis spät, gehen gerne mal feiern oder in Kneipen (auch wenn wir es öfter nur in die gut sortierte Bar im Keller schaffen). Gerade ist die Kommunikationssprache Englisch, aber das wird sich vielleicht bald ändern.

Am besten bequatschen wir alles weiter persönlich. Schreib uns einfach eine Mail (unbedingt mit ein paar Worten zu dir) oder ruf uns direkt an.

Bis dahin!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!