Zum Hauptinhalt springen

Helles Zimmer mit Balkon in netter 2er Wg, zentral




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer ist 14qm groß und besitzt einen Balkon, sodass sich 16qm ergeben. Mein Zimmer ist 19qm groß, ohne Balkon. Über die Zimmeraufteilung kann jedoch verhandelt werden. Außerdem hat die Wohnung eine schöne helle Küche, wo man sehr gut zusammen sitzen und kochen kann. Das Bad ist relativ klein, aber zu zweit sicherlich ausreichend. Der Flur ist lang gezogen, sodass alle Räume von da aus zu erreichen sind. Insgesamt sind es 55 qm.

Den Anteil für die Nebenkosten habe ich jetzt schon so geplant, wie sie für zwei Personen anfallen. Kann je nach Verbrauch natürlich variieren. Ich rechne dabei aber mit geringen Abweichungen. Genaueres können wir bei der Besichtigung bereden.

Ansonsten ist in der Wohnung soweit alles vorhanden was man braucht.

Lage

Die Wohnung ist zentral gelegen Zwischen den Haltestellen Niedersachsenring und Büttnerstraße (Linie 1 und 2). Es sind 3 Stationen mit der Bahn zum Hauptbahnhof. Mit dem Fahrrad sind es nur 10 Minuten bis zur Hauptuni (Leibniz Uni). Trotzdem gibt es immer sehr gute Parkmöglichkeiten.
In unmittelbarer Nähe kann man zu Fuß den Marktkauf erreichen, wo man eigentlich so gut wie alles bekommt. Ansonsten sind mehere weitere Einkaufsmöglichkeit schnell erreichbar.

WG-Leben

Ich suche einen geselligen WG-Bewohner, sodass es keine reine Zweck-WG werden soll. Gern soll auch abends zusammen gekocht, gequatscht und etwas unternommen werden. Tagsüber und an den meisten Wochenenden bin ich unterwegs, sodass sicherlich auch genug Freiraum besteht. Es muss einfach passen, sodass mann unkompliziert und gemütlich zusammenwohnen kann :) Ich studiere derzeit im Master Wirtschaftswissenschaften und arbeite nebenbei als Werkstudentin. Ansonsten gehe ich sehr gern zum Sport und koche gern leckeres Essen :)

Kleine Besonderheit besteht allerdings noch. Ich habe eine flauschige Birma-Katze, welche das WG-Leben mitgestalten wird. Du solltest also nicht allergisch oder Berührungsängste ggü. Katzen haben. Ich würde mich freuen, wenn du Katzen genauso gern magst, wie ich und diese kein Problem für dich darstellt. Er ist sehr pflegeleicht, macht keine Sachen, Schnürsenkel oder Sonstiges kaputt ( außer sein eigenes Spielzeug ;) ) und ist sonst ein sehr zutrauöicher und lieber Kater. Die Pflege und Versorgung übernehme selbstverständlich ich. Für dich würden keinerlei Verpflichtungen anfallen und dein Zimmer kann für ihn auch geschlossen bleiben. Du solltest ihn nur mögen :)

Sonstiges

Am besten schreibt mir eine Email, da ich diese jederzeit beantworten kann. Ansonsten könnt ihr mich auch gern ab 18 Uhr übers Telefon (SMS) erreichen. Schreibt bitte gern auch ein bisschen über euch, sodass ich schon die erste Vorstellung von euch bekomme ;) Wir können dann einen Besichtigungstermin ab dem 23.02.2015 vereinbaren. Vom 15.02.-22.02 bin ich leider gar nicht erreichbar, da ich im Urlaub bin. Emails könnt ihr trotzdem schreiben. Ich werde danach so schnell wie möglich versuchen zu antworten.

Der Einzugstermin ist variabel. Ihr könnt auch ab dem 15.03. oder 01.04. einziehen. Außerdem ist es auch möglich nur während des Sommersemesters einzuziehen bzw. über einen befristeten Zeitraum hinweg (mind. 6 Monate). Trotzdem nicht nur zweckmäßig ;)


weiblich Mitbewohner gesucht Erstklassige und zentrale Unterkünfte, jetzt für einige Tage buchen

möbliert, ab sofort verfügbar
sofort frei - tageweise und für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden