Suche Gemeinschafts-Nest in Linden/Nordstadt


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Leute,

Ich bin Maria (28), lebe aktuell in Dresden und plane nach dem langen Corona-Winter (ab Mai, spätestens ab Ende Juni) für einen kleinen Tapetenwechsel nach Hannover zu ziehen. Da mein Job in einem Psychologie-Startup via Home Office möglich ist, darf ich mich bei meiner Wohnortswahl allein an Beziehungen orientieren. Ich bin in Hannover dh. bereits sozial eingebunden, suche aber dennoch eine WG mit einem aufmerksamen, familiären und aktiven Miteinander. In guter Gemeinschaft zusammenszuleben ist für mich die ideale Wohnform und keine Budget-Entscheidung. Ich möchte darum auch mit Menschen zusammenleben, denen es genauso geht. Beruflich mach ich neben meinem 30h- Job mach eine Weiterbildung zur Systemischen Therapeutin. Davor hab ich Psychologie und irgendwas mit Philosophie und Nachhaltigkeit studiert.
In meiner Freizeit verbringe ich möglichst viel Zeit in der Natur – ob beim Radfahren, Wandern oder im Park. Ansonsten trifft man mich morgens bei langen Frühstückssessions / abends beim (vegetarisch) Kochen, spielen und reden mit Mitbewohnis und/oder FreundInnen in der Küche. Ich mag gute Gespräche u.a. über Philosophie, Weltgeschehen und psychologische Themen sowie spontane Ausflüge, Kreativprojekte anfangen und nie zu Ende bringen, bei Entdeckungstouren durchs Viertel Tausch-Schätze finden (keine Sorge, ich horte nicht) und wenn es sich ergibt auch mal einen spontanen ausgelasseneren Abend mit Ligretto und Wein. Laufen, Tanzen, Yoga und Meditation sind für mich (immer gewissen Schwankungen unterworfen) fester Bestandteil eines schönen Alltags. Ich teile gern selbst gekochtes oder gerettetes Essen und freu mich immer über Inspirationen von anderen.
Neben dieser nach außen gewandten Seite bin ich hin und wieder auch mal etwas im Tunnel meiner persönlichen, beruflichen oder ehrenamtlichen Projekte bzw. für ein paar Tage unterwegs. Wenn ich wieder nach Hause komme, ist mir aber vor allem ein authentisches & aneinander interessiertes Miteinander wichtig. Entsprechend hab ich auch Verständnis, wenn meine Mitbewohnis mal ihren Rückzug brauchen.
Ich bringe bereits viele sehr gute WG-Erfahrungen mit: Von 3er-WG bis 9er-Wohnprojekt mit Haus, Garten und Katze war alles dabei. Ich hab dabei lernen können, was es bedeutet viele unterschiedliche Bedürfnisse in Sachen Ordnung, Ruhe/Aktivität (& zuletzt auch Umgang mit Pandemien) etc. unter einen Hut zu bringen. Ich räume unaufgefordert mein Geschirr weg und zeig auch bei Bauprojekten oder WG-Orga-Kram viel intrinsische Motivation.
Wenn ihr nun das Gefühl habt, dass es da Parallelen zu eurer WG gibt, dann freu ich mich über eure Nachrichten! Der Einzug sollte zwischen Mai und Ende Juni möglich sein. Ich bin noch bis Freitag (30.04. ) in Hannover für vor-Ort-Treffen, danach müssten wir erstmal mit einer Online-Besichtigung vorlieb nehmen. Wenn der erste Eindruck passt, reise ich natürlich gern für ein echtes Treffen nochmal an.

Bis bald und liebe Grüße
Maria


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden