Zum Hauptinhalt springen

Schönes WG-Zimmer mitten in der Altstadt



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Auf ein Neues:
Da uns unsere Mitbewohnerin leider verlässt, sind wir, Klara und Dave, leider ab dem 1. November in unserem wunderbaren und sowieso gemütlichsten zu Hause in der Heidelberger Altstadt schweren Herzens nicht mehr komplett und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Verstärkung unserer 3er WG.

Unsere Wohnung befindet sich im 2. Stock. Dein neu renoviertes Zimmer ist ca. 20 qm groß, hat einen schönen Dielenboden, hohe Decken und durch deine 2 Fenster hast du sogar ein wenig Neckarblick und Aussicht auf die Untere Straße.

Bad und Küche sind klein aber sehr fein und in einem top Zustand. Wasch- und Spülmaschine, sowie diverse Küchengerätschaften sind auch vorhanden. Dazu bietet das Haus sowohl einen Dachboden zum Wäsche trocknen und falls nötig etwas Stauraum, als auch einen Fahrradkeller.

Lage

Wir wohnen mitten in der Altstadt, in der wahrscheinlich berühmtesten Feierstraße Heidelbergs. Tagsüber ist es sehr schön und gemütlich und es gibt viele nette Cafés, Bars und interessante Läden. Nachts ist es zwar in normalen Zeiten "wesentlich belebter", aber auch das war bisher noch kein Problem. Wenn du also hier in Zukunft hin und wieder abends unterwegs sein möchtest, müsstest du dann nur noch die Treppe hoch.

Die nächste Bushaltestelle ist der Uniplatz. Dieser ist ca. 3 Minuten entfernt.
Der Altstadt S-Bahnhof ist ca. 10 Minuten entfernt, der Bismarckplatz zu Fuß ca. 15 Minuten.

WG-Leben

Unsere Wg besteht zur Zeit noch aus Klara (22, Medizin) und Dave (30, VWL).
Zu uns: Wir sind entspannte Menschen, die gerne Mal feiern, wenn das dann wieder möglich ist und in Bars gehen, genauso gerne aber auch mal zu Hause bleiben, Filme gucken oder den Abend auch nur mal so entspannt zusammen ausklingen lassen. Du wirst dich also bei uns wohlfühlen, wenn du weder ein exzessiver, 24/7 betrunkener Partymensch, noch ein stilles Schreibtischmäuschen bist. Wir verstehen uns echt gut, und unternehmen auch häufig etwas zusammen. Es gibt jedoch keine Pflichtveranstaltungen oder so- einfach wie jeder es gerne mag und man kann auch einfach ohne Probleme die Zimmertür hinter sich schließen, wenn man mal seine Ruhe haben möchte. Wir sind definitiv keine Zweck-WG sondern wirklich befreundet und hoffen natürlich jemanden zu finden, der oder die sich hier genauso wohl fühlt. Vor allem Kochen wird bei Dave groß geschrieben und wir essen häufig zusammen bzw. gehen auch gerne mal gemeinsam bei uns irgendwo essen und unterstützen die lokale Gastronomie. Für jegliche sportliche Aktivitäten, insbesondere Rennrad fahren, kann Klara deine Trainingspartnerin sein (muss aber auch nicht).

Die anderen Mieter im Haus sind auch alles relativ entspannte Studenten-WGs und wir verstehen uns untereinander alle recht gut inklusive regelmäßigen Kaffeetrinkens.

Sonstiges

Unser I-Tüpfelchen ist mit großer Sicherheit unsere Dachterrasse, auf der wir viel Zeit verbringen (Im Sommer natürlich mehr als im Winter). Von hier aus kannst du die Heidelberger Altstadt überblicken und hast einen fantastischen Schlossblick.

Unserem Vermieter ist außerdem wichtig, dass du beabsichtigst hier möglichst 2 Jahre wohnen zu bleiben.
Die Besichtigungen werden auch möglichst zeitnah stattfinden. Genaueres werden wir euch aber nochmal mitteilen.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit, einige Möbel deiner Vormieterin gegen einen kleinen Abschlag zu übernehmen. Das alles können wir dann bei einem persönlichen Gespräch nochmal genauer bereden.


In diesem Sinne, schreibt uns was Nettes über euch,

Wir freuen uns.

Klara und Dave


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden