Zum Hauptinhalt springen

weiblichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Zimmer zur Untermiete in bester Altstadt-WG



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 90€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 1080€

Verfügbarkeit

frei ab: 01.01.2020
frei bis: 30.06.2020

Online: 3 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich bis Ende Juni im Ausland sein werde und damit meine wunderbare WG für kurze Zeit verlassen muss, suche ich einen Zwischenmieter für diese Zeit, der sich gut um mein Zimmer und vor allem meine Lieblingsmitbewohner kümmert ;)

Mein bzw. vielleicht bald dein Zimmer ist ca. 16m² groß und besitzt zwei bodentiefe Fenster zur Gasse hin. Die Wohnung liegt im ersten Stock und gegenüber befindet sich ein Museum - es schaut also kaum jemand zum Fenster rein. Nachts kann man das Zimmer selbstverständlich mit Fensterläden abdunkeln. Wir haben eine Fußbodenheizung in der gesamten Wohnung, die in jedem Zimmer einzeln regulierbar ist. Das Zimmer wird möbliert untervermietet und Bett, Schrank, Schreibtisch, Regal bleiben für dich da. (Nur die Instrumente hab ich mitgenommen :P)

Ansonsten gibt es in der Wohnung eine Waschmaschine, die auch trocknen kann, eine Spülmaschine, eine riesige Badewanne, eine Vielzahl an nützlichen Dingen wie Spätzleshaker, ne Küchenmaschine, die alles kann und und und :)

Lage

Unsere Wohnung befindet sich im Herzen der Altstadt, genau zwischen der Unteren und dem Neckar. Auch die öffentliche Verkehrsanbindung ist super - zum Uniplatz (mit Uni-Bib) und zur Haltestelle Marstallstraße läuft man etwa 3 Minuten. Für Einkäufe gibt es den Rüdinger direkt am Marktplatz und den neuen Edeka am Theater; außerdem ist es zum Bismarckplatz (Rewe, Aldi, Alnatura) auch nicht weit (ca. 8 Minuten mit dem Rad).

Falls man spontan die Altstadt erkunden möchte oder sich noch auf ein Bier in der Unteren trifft, kann man praktisch kurz aus dem Fenster hüpfen!

WG-Leben

Wir, Silas, Marie und ich, wohnen hier zu dritt. Silas studiert Theologie und Marie studiert Medizin (lasst euch von unseren Studiengängen nicht verunsichern - wir sind nicht so schlimm, wie es klingt :P). Wir haben uns sehr gerne und verbringen auch gerne Zeit miteinander, sind also mit Sicherheit keine Zweck-WG.

Wir sehen uns jeden Tag zumindest kurz und sitzen entweder in der Küche zusammen, kochen zusammen, schauen zu, wenn der andere kocht, schauen zusammen fern oder trinken mal gemeinsam was. Selbstverständlich, wie das ja in jeder WG sein sollte, hat jeder trotz allem seinen Rückzugsort und es ist völlig in Ordnung, wenn man mal seine Ruhe braucht.

Sonstiges

Schreib mir einfach eine Mail, in der du kurz erzählst, wer du so bist und was dich hierher zieht, wenn du in meinem Zimmer und in unserer WG gerne eine tolle Zeit in Heidelberg verbringen möchtest. Gerne kannst du dir das Zimmer dann mal anschauen und uns kennenlernen - und natürich umgekehrt ;).
Wir freuen uns auf dich!


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden