Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hey liebe zukünftige Mitbewohnerin,
ich suche eine liebe Person für das zweite Zimmer in der WG. Das Zimmer ist unmöbliert, frisch gestrichen und etwa 15 qm groß. Die Wohnung liegt im Erdgeschoss bzw. Hochpaterre und ist etwa 60 qm groß. Sie wurde vor 3 Jahren neu saniert inklusive schönem neuem Boden. Alle Räume sind hell und mit hohen Decken. Die Küche groß genug um auch mit mehreren Leuten dort zu Essen. Schön ist das Wohnzimmer zur gemeinsamen Nutzung mit Sofa und Fernseher. Vom Wohnzimmer aus kommt man auf den kleinen Balkon, der zum Garten hinaus geht. Damit ist der Balkon jederzeit für uns beide frei zugänglich, also beispielsweise auch früh morgens für den ersten Kaffee oder um nachts dem Regen zuzusehen.
Der Garten ist gemeinschaftlich für alle aus dem Haus und den Nachbarhäusern, grillen ist erlaubt und Wäsche kann dort aufgehängt werden. Hier gibt es auch viele Stellplätze für Fahrräder. Im Keller haben wir ein eigenes abschließbares Abteil als zusätzlichen Stauplatz. Darin steht auch mein kleiner Grill, den du gerne im Garten nutzen kannst. :) Zusätzlich gibt es einen Waschraum in dem unsere Waschmaschine steht.
Die Wohnung befindet sich in Handschuhsheim, nah an der Grenze zu Neuenheim. Zur nächsten Straßenbahnhaltestelle (Kapellenweg) musst du eigentlich nur aus der Haustüre. Zum Bismarckplatz braucht man mit der Bahn oder dem Fahrrad etwa 6 Minuten. In der gleichen Zeit bist du mit dem Fahrrad auch Im Neuenheimer Feld, und innerhalb von etwa 12min am Hauptbahnhof. Eine Bäckerei und Eisdiele (mit super leckerem Eis) sind schräg gegenüber der Wohnung, auf der anderen Straßenseite. Verschiedene Supermärkte sind zu Fuß, mit der Bahn oder dem Fahrrad ebenfalls in kürzester Zeit erreichbar.
Ein paar Infos zu mir: Ich heiße Kosima, bin 25 Jahre alt und studiere im 10. FS Medizin. Ich backe gerne, mache Krafttraining, gehe ab und zu tauchen und bin sehr gerne in Gesellschaft. Ich liebe Kaffee und Essen. Bin da nicht so wählerisch, ich liebe Essen ganz grundsätzlich und alles. Für nette Gespräche oder ein Glas Aperol auf dem Balkon bin ich immer zu haben. Ansonsten nutze ich den Balkon gerne für verschiedene Pflanzprojekte. Natürlich alles sehr platzsparend, damit noch genug Platz zum Sitzen bleibt. Wenn ich Zeit habe lese ich gerne oder hänge bei Netflix. Im Zusammenleben würde ich mich als entspannt und sehr unkompliziert beschreiben.
Ich bin eine eher ordentliche Person und mir ist wichtig, dass wir gemeinsam die Wohnung sauber und ordentlich halten.
Ich suche jemanden, der Lust auf ein freundschaftliches Verhältnis und Interesse am gemeinsamen Zusammenleben hat. Einfach in der Küche quatschen, ganz entspannt abends mal zusammen kochen, einen Film/Serie schauen oder eine gemeinsame Aktivität, bin da sehr offen für Neues. Aber natürlich ist Rücksicht und Ruhe auch wichtig.
Wenn du Interesse hast, dann melde dich gerne und erzähle etwas über dich. Mich interessiert auch, wie du dir das WG-Leben vorstellst. Ich freue mich über eine nette neue Mitbewohnerin!
Das Zimmer ist ab dem 01.09. frei. Nach Absprache ist auch ein früherer Einzug möglich. Nebenkosten sind in der Miete inkludiert, nur für Strom und Internet haben wir einen eigenen Vertrag. Der läuft über mich, aber heißt das kommt monatlich noch auf die Miete drauf.
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: