Zum Hauptinhalt springen

Schönes Zimmer in netter Mädels-WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo liebe Wohnungssuchende :)
in unserer 6er Mädels-WG wird zum 01.12.19 ein Zimmer frei! Sorry Boys, wir haben wirklich nichts gegen euch, aber unsere Vermieterin möchte nur Mädels in der WG haben. Das freigewordene Zimmer ist ca. 15qm groß und hat ein Fenster mit einem phänomenalen Ausblick auf den grünen Teil von Handschuhsheim. Wir wohnen im zweiten Stock und unter uns wohnt ebenfalls eine Mädels-WG.
Unsere Wohnung ist mit allem ausgestattet was man so braucht, du musst also nur deine eigenen Sachen mitbringen. Das Zimmer selbst ist bereits mit einem Bettgestell + Lattenrost (1,40m) und einem Kleiderschrank möbliert.
Die Küche ist ebenfalls voll ausgestattet mit allem was zum Kochen und Backen benötigt wird! Ein gemeinsamer Wohn- und Essbereich lädt zum Essen und Quatschen ein :)
Das Tageslichtbad mit Dusche und Badewanne teilst du dir mit der ganzen WG, außerdem gibt es noch eine separate Toilette. Ebenfalls vorhanden ist eine Waschmaschine, die uns allen den Gang zum nächsten Waschsalon erspart :) Nur eine Spülmaschine haben wir leider nicht, aber da jeder sein eigenes Geschirr abspült, gibt es da überhaupt keine Probleme.

Lage

Wie dir der Ausblick aus deinem zukünftigen Zimmer vielleicht schon verrät, liegt die Wohnung im idyllischen Handschuhsheim. Obwohl dieser Stadtteil am Rand von Heidelberg liegt, bist du mit dem Fahrrad in knapp 10 Minuten in der Altstadt - zurück brauchst du dann wahrscheinlich eher 15 ;) Wenn du lieber mit den Öffis unterwegs bist, dann hält der Bus nur ein paar Meter von der Haustür entfernt. Die Bahnhaltestelle „Hans-Thoma-Platz“ ist ebenfalls in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Dort kannst du auch gemütlich bei Rossmann oder Penny einkaufen gehen. Wenn dir der Sinn nach einem Großeinkauf steht, dann sind Aldi, Rewe, Lidl und Denns nicht weit entfernt in Richtung Dossenheim zu erreichen. Ins Neuenheimer Feld und zur PH sind es auch nur ein paar Minuten.

WG-Leben

In der WG wohnen Sarah (25, Lehramt), Paulina (21, Lehramt), Valentina (28, Sonderpädagogik), Lea (21, Soziologie) und Verena (25, Lehramt).
Wir haben alle unterschiedliche Tages- und Stundenpläne, deshalb gibt es normalerweise keine fest geplanten Aktionen. Trotzdem gehen wir ab und zu zusammen feiern oder machen einen Ausflug zum Badesee :) Einmal wöchentlich schauen wir zusammen den Bachelor oder Desperate Housewives und probieren dabei häufig neue Popcorn-Kreationen aus. Meistens wird das Wohnzimmer jedoch beim gemeinsamen Essen für die Tratschrunde genutzt. Bisher haben wir es geschafft, dass das Zusammenleben durch einen festen Putzplan und offene Kommunikation sehr entspannt ist - natürlich soll das auch so weitergehen.

Sonstiges

Die WG-Besichtigungen werden vermutlich in der letzten Oktoberwoche stattfinden. Melde dich also bitte nur, wenn du in dieser Zeit die Möglichkeit hast persönlich bei uns vorbeizukommen. Bei Bedarf können wir vorerst auch einen Skype-Termin ausmachen.
Wenn du dich angesprochen fühlst und Lust hast Teil unserer WG zu werden, dann schreib uns am besten eine Nachricht, in der du ein bisschen von dir erzählst. So können wir uns schon mal ein erstes Bild von dir machen und dich gegebenenfalls zu einem persönlichen Kennenlernen bei uns zuhause einladen. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße von den Mühltal-Mädels


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden