Zum Hauptinhalt springen

Entspannte WG sucht netten Mitbewohner/Mitbewohnerin



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

In unserer schönen Wohnung wird ab August ein großes 25 m2-Zimmer mit Zugang zu einem unserer zwei Balkone mit Aussicht frei.
Solltest du gerne kochen bietet dir unsere großzügige Küche, mit allen vorhandenen Geräten, dafür genügend Spielraum. Wir stehen natürlich auch gerne für Kostproben zur Verfügung ;)
Bad und Toilette sind außerdem bei uns getrennt, was vor allem morgens von Vorteil sein kann. Außerdem hat unser schickes, großes 60er-Jahre Bad den Luxus einer Dusche sowie Badewanne.
Die Wohnung liegt zwar im drtten Stock, aber für die Faulen unter uns gibt es zum Glück einen Aufzug (der den Umzug auch um einiges erleichtert!).

Lage

Direkt neben der Wohnung befindet sich ein Parkplatz, auf dem man eigentlich immer einen Platz findet und der dazu noch kostenlos ist.
Die Anbindung an die Heidelberger Innenstadt ist super. Die Haltestellen SRH Campus (und damit auch die Hochschule) und Wieblingen Mitte liegen etwa 8 min zu Fuß entfernt, Busverbindungen wie die 35 und 34 sind in 5 Gehminuten zu erreichen. Falls du weiter pendeln solltest, befindet sich außerdem die S-Bahnstation Pfaffengrund/Wieblingen 12 Gehminuten vom Haus entfernt oder ist ebenfalls mit dem Bus zu erreichen. Von hier aus erreichst du z.B. Mannheim in weniger als 15 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten sind auch direkt um die Ecke, z.B. Netto, Rewe oder Aldi, die alle nicht mehr als 10 min entfernt liegen. Außerdem befindet sich direkter Umgebung ein super Bäcker und die wohl beste Eisdiele Heidelbergs. Gewagte Aussage? Teste es aus und du wirst es selbst sehen ;)

WG-Leben

Insgesamt geht es bei uns sehr entspannt und harmonisch zu ;)
Sarah macht gerade ihr Referendariat an einer Grundschule , Lisa studiert an der SRH Physiotherapie und Christian studiert an der Uni Medizin. Ich habe gerade mein Referendariat abgeschlossen und verlasse Heidelberg nun schweren Herzens Richtung Norden.
Insgesam sind wir also sehr gemischt: Studenten, Auszubildenden oder Berufstätigen sind alle herzlich willkommen!
Wir nehmen alle viel Rücksicht aufeinander und lassen uns unsere Freiräume, treffen uns aber auch gerne mal in der Küche zum Quatschen, Spiele spielen oder auf ein leckeres Bierchen. Und Freunde sind natürlich immer willkommen.

Sonstiges

Damit unsere Wohnung so gemütlich bleibt wie sie ist, sollten Grundsauberkeit und ein Putzplan für dich keine Fremdwörter sein ;)
Die Vermieterin ist super nett und jederzeit zu erreichen.

Da wir gerade erst einen neuen Kühlschrank gekauft haben und ich meinen Kleiderschrank sowie Balkonmöbel gerne dalassen würde, würden zu der Kaution nochmal 100€ Abschlagszahlung dazukommen. Ein Schreibtisch kann kostenlos übernommen werden, ist aber kein Muss (ist von mehreren Umzügen schon ein bisschen ramponiert..., s. Bilder).

Wir freuen uns dich kennenzulernen, schick uns am besten eine kurze Info über dich, was du so machst und wie du dir das WG-Leben vorstellst und wir melden uns dann bei dir :)

Bis bald!
Tamara, Sarah, Lisa und Christian


Jetzt die besten Angebote reservieren und sparen weiblichmännlich
ab 296 €
Für 2021 vorausplanen
Partnerangebot von Check24* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden