Suche Zuhause auf Zeit


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Halli hallo liebe Menschen,

Ich bin Nicola (sie/ihr), 25 1/2 und studiere auf dem Papier Politik und Englisch 50-50, schreibe theoretisch gerade meine BA und schwimme nebenher zukunftsplanungsmäßig ein bisschen-( danach noch Soziale Arbeit oder wird es doch ein Gender Studies Master? More time will tell). Weil meine WG leider zum März aus unserer Wohnung muss suche ich gerade erstmal ein Zuhause auf Zeit bis September.

Die einzigen wunderbaren Regelmäßigkeiten in meinem Alltag sind momentan mehr oder weniger wöchentliche Bastelabende mit Friends (shoutout mittwöchentliches Töpferatelier), ausgedehnte Mittagspausen und Gespräche bei Mahmouds mit comfort peoplen plus mein Nebenjob als Erziehungsbeistandschaft bei dem ich einmal die Woche mit einer neurospicy Süßmaus zum Eislaufen/Schwimmen/Billard gehe.

Als Mensch der sich gerne von to dos und BA schreiben ablenken lässt bin ich statt in der PH bib/Bergheim bib außerdem häufig mit anderen verpeilten Menschen in der WG Küche anzutreffen. Da kann ein spontanes Spiel ( "Ganz schön clever" ist trotz unpopulärem Titel hoch im Kurs) aus einem Kaffee/ einer "schnellen Runde" schonmal ein halber Nachmittag werden.

Ich finde es zwar immer super schön wenn es neben spontanen Zusammenkünften klappt gemeinsam was zu unternehmen aber alles kann nichts muss. Natürlich finde ich es auch wichtig in einem geteilten Zuhause auf die Alltagsbedürfnisse der anderen zu achten und sich als Mitbewohnis auch gegenseitig Frei- und Rückzugsräume zu geben/nehmen.

Wenn ich nicht socialise oder unikrams mache bin ich entweder vor einer guten Serie (Fleabag, Pose, Maniac, recently gilmore girls) oder mit einem Buch bei indirektem (!) Licht oder in einem Café zu finden. Außer Haus treibe ich mich sehr gerne spazierend herum /alle paar Schaltjahre auch beim eher gemütlich-mediattionsmäßigem Joggen. Ich gehe außerdem sehr gerne wenn auch zu selten ins Kino und enjoye auch Filmeabende at home sehr - je nach Laune von wholesomen Disney-Night über trashy sharknado Erlebnis bis zu skurrilen oder ruhigeren Kunstwerken wie "After Sun" (große Empfehlung!). Gerne aber ungefähr so selten wie ins Kino schaffe ich es in die boulderhalle und freue mich über jede boulderbegeisterte Person um sich gemeinsam vielleicht ein bisschen öfter zu begeistern.

Außerdem habe ich immer gerne Musik um mich (meist Richtung Pop, RnB oder hiphop), ob als Motivatior fürs Putzen, Begleitung beim Kochen/Spielen oder auch gern in Form von Musikquizzes und gehe auch super gerne auf unterschiedlichsten Konzerte (Drangsal, Wilhelmine, WTG,... ).
Beim Weggehen bin ich dagegen eher eine Bar und Spieleperson als eine Clubmaus.

Meiner Gemütlichkeit fällt zwar durchaus häufig die Ordnung in meinen eigenen Räumlichkeiten zum Opfer, aber es ist mir wichtig, dass sich in gemeinsam genutzten Räumen alle wohl fühlen und niemand /dem/der* anderen hinterherräumen oder putzen muss, es für alle gemütlich/wohnlich ist und geteilte Aufgaben ausgeglichen oder gemeinsam gemanaged werden und darüber offen kommuniziert werden kann.

Fette Fußnote:
Ich möchte in einem queerfriendly, anti-rassistisches, anti-ableistischen, anti-fatshaming Umfeld leben in dem sich jedemaus (außer Vermieter:innen) mit sich wohlfühlen kann, yey :)

Wenn ihr das Gefühl habt wir könnten matchen würde ich mich sehr über eine Nachricht von euch freuen!

Ganz liebe Grüße :)
Nicola


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden