männlich    Ich (27) suche gesellige WG zum Wohlfühlen

 

Lucas (, 27) sucht WG-Zimmer in Heidelberg (Rauche nicht). Ich spreche diese Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesuch online: 09.04.2024

Suchkriterien

Zeitraum: ab 01.05.2024
WG-Arten: Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
WG-Details: ab 22 bis 35 Jahren
Stadtteile: Altstadt, Bergheim, Handschuhsheim, Neuenheim, Rohrbach, Südstadt, Weststadt
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hey alle!

Ich bin Lucas, 27 Jahre alt und bin nach einem Jahr Auszeit zurück im wunderschönen Heidelberg. Die letzten 5 Jahre habe ich an der PH Sonderpädagogik studiert, kenne mich also gut in der Stadt aus und freue mich noch mindestens 2 Jahre hier zu haben! Mein Plan ist es, den Master in Sonderpädagogik abzuschließen.

Ich bin aktiv und aufgeschlossen und außerdem an wahrscheinlich zu vielem interessiert. Wenn ich nichts für die PH zu erledigen habe (was wohl mal vorkommt), liebe ich es meine Zeit beim Sport und mit Freunden zu verbringen oder einfach entspannt auf der Couch zu hängen und zu lesen. Für zu viel Kaffee und ausufernde Gespräche bin ich leider auch regelmäßig zu haben. Ich liebe Konzerte, bin allerdings nicht die größte Partymaus. Wenn eine gute (WG-) Party ansteht, bin ich gern zu haben, aber eben nicht 3x pro Woche.

Wie schon erwähnt, liebe ich es aktiv zu sein, am liebsten irgendwo draußen. Mein Hauptsport ist Kickboxen/Muay Thai. Darin bin ich auch Kinder- und Jugendtrainer in meinem Gym. Abgesehen davon freue ich mich wieder aufs Mountainbiken am Königsstuhl und Beachvolleyball an der Neckarwiese!

Bezüglich des WG-Lebens bin ich mit mittlerweile großer Erfahrung ausgestattet und mit den meisten Wässern gewaschen. Also alle Basics rundum Putzplan, Einkaufen, Rücksicht etc. könnt ihr voraussetzen.

Ich wünsche mir von meiner neuen WG ein harmonisches und unkompliziertes Zusammenleben. Für die nächsten paar Jahre soll die WG mein neues Zuhause werden und so soll es sich auch anfühlen. Also fände ich es cool, wenn man sich gegenseitig tatsächlich füreinander interessiert und auch gern mal zusammen kocht, Kaffee trinkt oder was auch immer. Ich habe schon einen guten Freundeskreis, d.h. ich bin nicht auf der direkten Suche nach neuen Freunden, mag es aber sehr gern mit Freunden zusammen zu wohnen. Also wäre es schön, wenn sich das irgendwie ausgeht. Außerdem wünsche ich mir, dass man sich im Rahmen der studentischen Möglichkeiten um die Wohnung kümmert und sie nicht verwahrlosen lässt. Wenn das dann mal bedeuten würde, etwas Zeit und Geld zu investieren, um vielleicht die Küche zu streichen oder gemütlicher einzurichten, dann sollte das kein riesen Drama sein.

So viel zu mir! Ich hoffe, ich konnte ein halbwegs realistisches Bild von mir vermitteln. Falls ihr euch mich als neuen Mitbewohner vorstellen könnt und irgendwelche Fragen habt, freue ich mich auf eure Nachrichten.

Alles Liebe,
Lucas
(siehe Kontaktinformationen)


Allgemein

Ich koche: immer und gerne
Rauchen: stört mich nicht auf dem Balkon
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: Beach-Volleyball, Boxen, Kampfsport, Radfahren
Musik: Rock, Alternative, HipHop
Freizeit: Reisen, Konzerte, Lesen, Freunde treffen, Meditieren, Wandern


Kontakt

1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden