Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Hallo du Liebe :)
dein möglicherweise neues Zimmer befindet sich in einem wunderschönen Altbau im schönen Neuenheim, mit fancy Deckengemälde im Flur und inklusive einer kleinen Küche, die du ganz für dich allein hast. Oft flitzen im Baum vor dem Fenster mehrere Eichhörnchen herum. Das Zimmer ist wunderschön hell, morgens kannst du dir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. (Das hat mich immer sehr glücklich gemacht, ich werde es nach meinem Umzug wirklich vermissen!)
Das Bad teilen wir, das Klo ist separat, genauso wie die Waschmaschine, die wir alle gemeinsam benutzen. Eine Küche(nzeile) hat jede für sich.
Die Lage ist top! Neuenheim ist einer der zentralsten Stadtteile Heidelbergs, und hat dabei trotzdem einen sehr gemütlichen Flair. Es ist hauptsächlich ein Wohnviertel, trotzdem gibt in der Nähe zwei Eisdielen, ein paar kleine Cafés/Restaurants, die beste (aber leider teure) französische Bäckerei, ein kleines Independent-Kino, das ZEP-Hochschulkino, einen Wochenmarkt...
Für Leute, die gerne spazieren, joggen oder Fahrrad fahren ist die Lage perfekt. Du bist direkt am Philosophenweg, kannst ins Neuenheimer Feld joggen, in 5 Minuten in die Handschuhsheimer Felder radeln oder am Neckar entlang spazieren. Die Berge neben uns sind der Garten, der uns fehlt.
Du bist mit dem Fahrrad in weniger als 3 Minuten am Neckar, in 5 am Bismarckplatz oder im Neuenheimer Feld, in der Altstadt in maximal 8.
Falls du studierst: egal, an welchen Campus du musst, ob Bergheim, Neuenheimer Feld, oder Altstadt - du brauchst nie länger als 5-10 Minuten, bis du da bist. Ansonsten wohnen wir *direkt* an der Haltetstelle Kußmaulstraße, Bahnfahren läuft also auch! Parken ist auch kein Problem, brauchst halt einen Anwohnerparkausweis.
Wir sind ein bunt gewürfelter Haufen von Mädels, die nicht nur die Pakete der anderen annehmen, sondern sich auch oft und gerne im Flur festquatschen, ein Glas Wein auf dem Balkon trinken oder spontane Nachtspaziergänge durch Neuenheim unternehmen. Da wir keine gemeinsame Küche haben, ist es uns wichtig, dass man aufeinander zugehen kann und die Türen füreinander offen stehen (im Winter meist eher symbolisch).
Da einige von uns bald ausziehen, steht in der WG ein kleiner Wandel an. Ich, Alicia, ziehe in ein größeres Zimmer und werde am längsten bleiben. Ich wünsche mir, dass unsere WG noch mehr zu einem Zuhause wird – einem Ort, an dem wir gemeinsam Ausflüge machen, Spieleabende organisieren, zusammen spazieren gehen und uns einfach wohlfühlen können. Nicht als Pflichtprogramm, sondern weil es schön ist, zusammen zu leben und nicht nur nebeneinander.
Wir sind aber alle ziemlich locker hier – ganz nach dem Motto: „Alles kann, nichts muss“ (außer Putzen, das muss).
Wer sind die andere 💋 Kußmaulis 💋?:
📌 Melissa studiert Biochemie und macht gern Musik, ob mit Gitarre, Geige oder Klavier.
📌 Marcia ist bald fertig mit ihrem Physikstudium und geht in ihrer Freizeit fanatisch bouldern. Sie kocht gerne und freut sich über gemeinsame Frühstücke oder abendliche Kochaktionen.
📌 Steffi studiert PoWi und portugiesisch, spielt gern Fußball und du triffst sie vielleicht mal beim Studierendenwerk, wenn du deinen Ausweis verlierst.
📌 Ich, Alicia, arbeite bei Springer Medizin als Redaktorin, und studiert VWL nebenbei. Ich singe gerne und spreche am liebsten mit anderen über philosophische und politische Themen – und bin immer sportlich unterwegs.
Wir suchen jemanden, der mindestens ein Jahr bei uns bleiben möchte (gerne auch länger), gerne in Ruhe lebt und bereits Erfahrung mit dem WG-Leben hat.
Wir sind eine Studenten-WG, aber würden uns auch über Promovierende freuen.
Wenn du also schon immer mal in einer Wohnung mit Deckengemälde wohnen wolltest, schreib uns doch
* ein paar Zeilen über dich, inklusive ob du zum Beispiel ein außergewöhnliches Hobby/Angewohnheit /Geschichte/Job/... mitbringst (ob du gerne alle deine Bücher nach Farbe und Größe sortierst oder du in deiner Freizeit Laternenpfähle mit Häckelleien verzierst, ganz egal, wir sind einfach neugierig)
* was das Letzte war, das dich zum Lächeln oder Lachen gebracht hat
(dann wissen wir, dass du die Anzeige auch gelesen hast (und WG-Anfragen schreiben und lesen kann sonst manchmal ganz schön eintönig sein 🩵))
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: