Helle 63qm Altbauwohnung mit guter Lage und Anbindung + Garten und Dachterrasse

Anzeigennummer: 8443992

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 76m²
  • 2er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Baujahr 1904


sanierter Altbau


1. OG


teilmöbliert


Dusche


WLAN


Dielen


Zentralheizung


Bewohnerparken


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Gartenmitbenutzung, Fahrradkeller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Das zu vermietende Zimmer befindet sich in einem wunderschönen Altbau nahe dem Herzogenrather Zentrum.
Es hat ein großes Fenster, das für viel Licht erlaubt und einen den Sonnenuntergang beobachten lässt. Das Zimmer selbst ist unmöbiliert und weiß gestrichen, hat einen schönen rustikalen Holzfußboden. Meine derzeitigen Mitbewohner haben ihr Zimmer mit einem großen Ehebett, einem Schreibtisch und einem Kleiderschrank plus Teppich eingerichtet (was sie aber alles mitnehmen). Der Platz reicht also locker.

Das Bad: Klein aber fein. Wir haben zwar keine Fußbodenheizung, dafür aber eine normale Heizung und eine funktionierende Dusche, bei der das warme Wasser auch tatsächlich warm bleibt (nicht wie die altbekannten Duschen, denen man auf Übernachtungsparties begegnet, bei denen das Wasser mal warm und dann plötzlich kalt ist. Um unsere Dusche benutzen zu können, braucht man KEINEN Doktortitel :)) Desweiteren gibt es einen großen, gut beleuchteten Spiegel, natürlich Toilette und Waschbecken sowie eine Lüftung.

Das Wohnzimmer: Groß und geräumig, mit viel Licht durch die Fenster. Ideal zum Zusammensitzen mit Freunden oder für eine Runde Morgensport. Bei deinem Einzug wird das Wohnzimmer, abgesehen von meinem Ohrensessel und ein paar Pflanzen, leer stehen, was bedeutet, dass wir noch freie Hand haben, was die Gestaltung betrifft. Für Vorschläge diesbezüglich bin ich immer offen :)

Die Küche mit angrenzender Dachterrasse: Wie der Rest der Wohnung ist auch die Küche sehr hell. Wir haben alles, was man braucht: Einen Kühlschrank, Herdplatten, einen Backofen, Spülmaschine, Besteck, Teller, Töpfe etc. (auch wenn es nach dem Auszug meiner Jetzigen Mitbewohner ein wenig dünn werden könnte. Aber ich wollte eh noch ins Ikea, das, was ich da dann kaufe, kannst du selbstverständlich mitbenutzen. Wie gesagt, angrenzende Dachterasse. Schöner Ausblick auf den Garten, kann man drauf grillen oder im Sommer frühstücken und natürlich in der Sonne liegen und schlafen.
(- Unsere Küche sieht momentan zugegebenermaßen sehr trostlos aus, was die Gestaltung betrifft, aber sobald meine derzeitigen Mitbewohner hier weg sind werde ich dem Ganzen noch ein Makeover geben. Es wird also definitiv noch schöner werden, als es jetzt gerade ist.)

Zusätzliches:
- Es gibt einen Schuppen im Garten, in dem du dein Fahrrad unterstellen kannst, falls du eines hast. Außerdem ist im Schuppen noch genug Platz für handwerkliche Hobbies.
- Wir haben eine Waschküche direkt neben dem Schuppen, auch bereits mit einer Waschmaschine ausgestattet, die du verwenden kannst.
- Der Garten wurde vor zwei Wochen von den Vermietern umgegraben und von Unkraut und Dornen befreit, was bedeutet, dass es nächstes Jahr im Frühjahr dort eine große Wiese zum Grillen, entspannen etc. und vielleicht sogar Gemüsebeete geben wird.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!