Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Moin,
das zu vermietende Zimmer befindet sich in dem Wohnhaus "An der Schlossmauer 9c" in einer 4er WG. Die 16m² sind rechteckig geschnitten und bieten somit gefühlt viel Platz, da nichts verwinkelt ist. Das Zimmer ist zum Innenhof gerichtet, welche auf der Südseite liegt. Somit ist es stets hell in dem Zimmer.
Das Zimmer ist mit einer Grundausstattung möbliert, welche ein Bett, Schrank und Schreibtisch beinhaltet. Diese Möbel müssen aber nicht zwangläufig im Zimmer bleiben, sondern können auch in Absprache mit dem Hausmeister im Keller gelagert werden, so dass Platz für eigene Möbel ist.
Das Zimmer ist mit einem Teppich ausgelegt, den ich gerne drin lassen kann. Darunter befindet sich noch ein standardmäßiger Teppich. Hier können wir uns gerne abstimmen.
--- Bilder des Zimmer folgen noch ---
Es handelt sich hier um eine Art Studentisches Wohnen in den drei Wohnhäusern "An der Schlossmauer 9" a-c. Das Haus befindet sich auf einem kleinen Hinterhof, auf welchem eigene Parkplätze angemietet werden können.
Diese Parkplatzkosten sind hier bereits in der Miete eingerechnet!
Ein abschließbarer Schuppen für Fahrräder ist ebenfalls vorhanden.
Ansonsten liegt das Haus unweit vom Bahnhof, Kaufland und der Fußgängerzone (je 5 Gehminuten). Nur den "Berg" hinauf befindet sich der Stadtcampus, welcher auch in 5 min zu Fuß zu erreichen ist. Der Hauptcampus ist über die Nelson-Mandela-Brücke binnen 15min zu Fuß oder knapp 10 mit dem Rad erreichbar.
Du wohnst in einer 4er WG, und hast momentan nur einen Mitbewohner. Es stehen also noch 2 weitere Zimmer in der Wohnung frei. Es besteht also die Möglichkeit hier direkt mit Kumpels o.ä. gemeinsam in die Wohnung einzuziehen.
Ansonsten war es bei uns immer sehr ruhig im WG-Leben, aber da es jetzt komplett neue Bewohner geben wird, könnt ihr natürlich draus machen, was ihr möchtet. Ob Zweck-WG oder ein reges WG-Leben - es liegt an euch ;)
Dadurch, dass ich nun noch eine weile in Ilmenau bleibe, habe ich mir eine eigene Wohnung gesucht und suche daher nun einen Nachmieter, der idealerweise direkt zum 01.08. das Zimmer bezieht. Aber auch 01.09. ist gar kein Problem. Hier können wir sicher eine Lösung finden.
Sonst wird das Wohnhaus von einer Mitarbeiterin des Studentenwerks betreut und der Hausmeister ist auch täglich vor Ort, so dass eventuelle Probleme direkt und einfach geklärt werden können.
Das Zimmer kann flexibel besichtigt werden. Schreibt mir einfach und dann finden einen Termin :)
In diesem Sinne beste Grüße
Dennis
Online seit: | |
Als Favorit gespeichert:
|
|
Aufgerufen: | |
Kontaktaufnahmen: | |
Davon beantwortet:
|
|
Reaktionszeit: |
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+: