Zum Hauptinhalt springen

WG-Zimmer mit guter Anbindung und ruhiger Lage



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

FOR INFORMATION IN ENGLISH PLEASE CONTACT ME.

Das Zimmer ist gut geschnitten und geräumig mit Laminat in Parkettoptik. Es hat ein großes Fenster mit Blick auf eine ruhige Sackgasse.
In die Decke eingelassene LED-Strahler erleuchten auch abends das ganze Zimmer schön hell.
Die Wohnung liegt im Hochparterre in einem Altbau. Neben den vier Zimmern gibt es ein Bad und eine geräumige Küche, die mit allem ausgerüstet ist, was man so braucht.
Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass ein kleiner Garten zum Haus gehört, wo im Sommer gegrillt oder im Schatten gelernt werden kann. Ich hatte in einem Beet Salat und ein paar Blumen angebaut. Das könnte, muss aber nicht weitergeführt werden.
Vor dem Haus gibt es drei Stellplätze. In den Nebenkosten ist ein Hausmeisterservice enthalten, der im Winter Schnee räumt, im Sommer Rasen mäht und den Hausflur putzt.
Im Keller gibt es eine Waschmaschine, ein großes Kellerabteil und die Möglichkeit ein Fahrrad abzustellen.
In der Wohnung über unserer lebt eine weitere WG, mit der wir uns sehr gut verstehen.
Gegenseitig Pakete annehmen, mit Milch oder Mehl aushelfen oder einfach mal ein bisschen plaudern war immer selbstverständlich.

Lage

Das Haus liegt in Löbstedt im Norden Jenas, das einmal ein eigenes kleines Dorf war. Man erkennt noch gut den alten Dorfkern inmitten von alten Bauernhäusern und der kleinen Kirche. Die „ländliche“ Lage zeigt sich auch in der Nähe zur umliegenden Natur: zur Saale (mit wunderschönen Sandstränden und Kiesbänken, die im Sommer zu wunderbarer Erfrischung und Entspannung einladen) sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Das Rautal und der Heiligenberg liegen in entgegengesetzter Richtung etwa 5 Gehminuten entfernt. Beinahe ebenso schnell ist man auf der Saale-Horizontale. Der Fahrradweg in Richtung Porstendorfer See und Camburg verläuft ebenfalls in unmittelbarer Nähe.
Trotz der einmaligen Naturnähe ist die Anbindung an die Straßenbahn hervorragend: die Haltestelle Löbstedt liegt nur wenige Meter vom Haus entfernt. Hier halten die Linien 1 und 4 im 10 Minuten-Takt, sowie nachts die Linie 34. Da das Haus in einer ruhigen Seitenstraße liegt, wird man aber trotz der Nähe überhaupt nicht durch den Trambetrieb beeinträchtigt.
Dank des gut ausgebauten Fahrradwegs ist man aber auch mit dem Rad in etwas mehr als 10
Minuten im Stadtzentrum.
Für alle Zugfahrer liegt der Bahnhof Zwätzen etwa 5 Minuten mit dem Rad entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten bieten das 5 Gehminuten entfernt liegende Kaufland und der in entgegengesetzter Richtung etwa gleich weit entfernte Netto, sowie Aldi.
Für die wachsende Zahl an Kletter-FreundInnen: die Kletterhalle Rocks ist mit dem Fahrrad in ca. fünf Minuten zu erreichen.

WG-Leben

Wir kochen gelegentlich zusammen und plaudern gemütlich in der Küche. Trotzdem hat jede/r genug Freiraum für sich selbst und niemand ist verschnupft, wenn man mal keine Lust auf ein gemeinsames Abendessen hat oder sich auf sein Zimmer zurückzieht bzw. daraus nicht hervorkommt :-).
In der WG wohnen Teresa (Soziologiestudentin, 25 Jahre, weltoffen, reiselustig und ruhig und freundlich), Stephan (27 J., Gesellschaftstheorie-Student, Filme- bzw. Kino-Fan, fantastischer Koch und sehr unkompliziert) und Maik (Azubi zum Fachinformatiker, 25 Jahre, Veganer, politisch interessiert, hilfsbereit, Metal-Fan).

Sonstiges

Der Einzugstermin ist felxibel zwischen 1.12.2017 und 1.1.2018, wie es dir besser passt.
Ich ziehe aus, weil mein Studium beendet ist und ich in Göttingen eine Stelle angenommen habe.
Man sollte sich nicht von der zunächst „zentrumsfernen“ Lage abschrecken lassen, sie hat mehr Vor- als Nachteile!
Aber davon überzeugt ihr euch am besten bei einem Besichtigungstermin selbst ;-).
Viele Grüße,
Christoph


weiblich Mitbewohner gesucht Helles Zimmer in moderner Wohnung ab sofort zu buchen, Top-Lage

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden