Zum Hauptinhalt springen

14 qm Zimmer, 75 qm Gesamtfläche, Haus im grünen, Garten, Erstbezug nach Renovierung




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer misst ca 3,5 x 4 m und liegt im 1. OG des Hauses. Durch ein bodentiefes Fenster ist dieses hell und bietet einen schönen Blick auf den Garten/ ins Grüne. Der Echtholzdielenfußboden macht es noch gemütlicher. Ausgestattet ist es natürlich mit SAT-Anschluss und WLAN ^^. Gleich nebenan befindet sich das Duschbad.
Zu einem gemeinsamen Wohnzimmer, einer neuen Küche und Bad, stehen noch der Keller zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung. Die Küche ist schon komplett mit Spülmaschine, großem Kühlschrank, Kleingeräten und Geschirr ausgestattet. Das Wohnzimmer befindet sich direkt nebenan. Dieses verfügt über eine Sitzecke und der Möglichkeit ein Sofa unterzubringen. Von hieraus führt eine kleine Treppe direkt auf die Terrasse und in den Garten. Im Keller befindet sich der Hauswirtschaftsraum für Trockner, Waschmaschine etc, ein kleiner Vorratsraum für Lebensmitteln, Getränken etc. und weitere Lagerfläche wie z.B. zum abstellen des Fahrrades.

Lage

Die Doppelhaushälfte befindet sich in Jena-Ost. Es handelt sich um eine schöne ruhige Gegend mit viel Grün. Aber keineswegs abgelegen vom Zentrum. In der Nähe befindet sich die Bushaltestelle Schlegelsberg und die Bahnhaltestelle Jena-Ost, beides keine 5 min zu Fuß zu erreichen. So erreicht man die Innenstadt in ca 10 min, schneller gehts noch mit dem Fahrrad. Wer die Natur und die Ruhe liebt ist hier oben genau richtig, denn zum Wald sind es nur 3 Minuten. Der Garten steht der WG zur Verfügung und kann als Grill-, Kaffee-, oder Wäscheplatz genutzt werden.

WG-Leben

Was erwartet dich? Bisher lebe ich fast 2 Jahre im Haus. In dieser Zeit wurde das Bad und die Küche renoviert / erneuert. Nun wo die Umbauarbeiten beendet sind, suche ich einen Mitbewohner /-in, ist Platz für ein entspanntes WG- Leben.
Vor allem im Sommer lädt der idyllische Garten dazu ein, in der Hängematte alle Viere gerade sein zu lassen und die Ruhe des Schlegelsberges zu genießen. Da es sich hier um eine Berufstätigen-WG handelt, kannst du zwar keine Partys bis zum Morgengrauen, aber immerhin feuchtfröhliche Grillabende hier erwarten. Ein gesundes Maß an Ordnung in den Gemeinschaftszimmer wäre klasse.
Wie man sieht, viel Raum für 2 Personen.

Sonstiges

Am liebsten wäre mir eine WhatApp- / SMS Nachricht mit ein paar Eckdaten (Name, was machst du in Jena, Interessen/ Hobbys, etc.) oder einfach ein nettes Telefonat. Grundsätzlich bin ich ab 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr erreichbar. Falls nicht, rufe ich natürlich gern zurück. Ich freue mich auf eure Anfragen.


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden