Zum Hauptinhalt springen

Ruhiges Zimmer mitsamt liebenswerten Mitbewohner:innen



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

**** Besichtigungen ab nächster Woche (ab dem 18.10.) möglich. Aber kontaktiert uns schonmal gerne! ****

Schweren Herzens lasse ich meine wundervolle WG und mein seit über 3 Jahren geliebtes WG-Zimmer in der KarLie 49 zurück.

Das Zimmer ist an sich rechteckig geschnitten mit dem Maßen 5,05m*2,70m. Es hat aber eine Einbuchtung in der rechten Zimmerhälfte, wodurch es etwas kleiner als das ist. Das Zimmer ist zwar nicht besonders hell, aber dafür schön ruhig, weil das Fenster nicht zur Straßenseite ausgerichtet ist. Es liegt am Ende des Flurs, wodurch du immer unterwegs einen Catwalk hinlegen kannst, wenn du magst. :) Ich werde alle meine Möbel mitnehmen, du kannst es also genau so einrichten, wie du willst.

Die Wohnung beinhaltet zwei Bäder. Aus der Küche heraus gibt es einen Balkon auf der Innenhofseite. Waschmaschine und Geschirrspüler sind vorhanden. Im Innenhof kannst du auch dein Fahrrad sicher abstellen und es gibt noch einen Keller. Wir haben in der ganzen WG (inkl. in deinem potentiellen neuen Zimmer) Fußbodenheizung.

Lage

Die WG liegt in Jena-Ost. Zum Edeka und zur Haltestelle sind es jeweils ca 2 Minuten. Mit den Linien 2,3 und 14 ist man in 5 Minuten im Zentrum, zum Universitätshauptgebäude sogar noch schneller. Mit dem Fahrrad bist du in 6 Minuten im Zentrum. Auch der Schillerhof, der Jenzig und das Ostbad sind bequem mit Fuß zu erreichen. Man braucht 5 Minuten zu Fuß zur Saale.

WG-Leben

In der WG leben Nick (22), Cristina (23), Dschami (24) und Ancha (24). Wir sind größtenteils Student:innen, haben aber auch eine quasi-Berufstätige unter uns, die gerade ein Bufdi macht. Es wird voraussichtlich bald noch ein weiteres Zimmer wegen Studienabschluss frei. Du wirst dann also schon bald selbst über die WG-Zusammensetzung mitentscheiden dürfen. :)

Das Zusammenleben ist sehr entspannt da wir gerne miteinander was machen, uns aber auch immer die Freiräume lassen die jeder von uns braucht. Vor allem im Alltag machen wir viel spontan und sehen uns wie ein kleiner Freundeskreis. Sei es mal schnell einen Kaffee trinken, zur Mensa, zusammen einkaufen oder Spazierengehen. Es passiert auch öfter, dass wir mal eine kleine Tour auf den Fuchsturm oder Jenzig machen.

Im Uni-Alltag freuen wir uns dann auch wenn wir abends zusammen in der Küche oder auf dem Balkon sitzen. Wir machen sehr gern Spiele- und Filmeabende, Grillen an der Saale, oder gehen ins Ostbad. Wir probieren außerdem gerne neue Cocktail-Rezepte und machen öfters mal Film- oder Serienabende.
Gekocht oder gebacken wird hier gerne und das hauptsächlich vegetarisch und vegan. Wir sind immer offen für noch unbekannte Aktivitäten, Musikgeschmäcker und Diskussionsthemen.

Sonstiges

Beim Einzugsdatum gibt es ein wenig Spielraum, du kannst eventuell ein paar Tage früher oder später einziehen. Ich würde mich aber freuen, wenn du schon ab dem 01.11. offiziell mieten kannst.

Besichtigungen sind online und persönlich möglich. Wir freuen uns von dir zu hören und dich schon bald kennenzulernen. :)


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden