Sehr schönes möbliertes 17m2-Zimmer in netter 6er-WG

Anzeigennummer: 3417421

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 6er WG
  • 6er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


2. OG


möbliert


Badewanne, Dusche


DSL


Kabel


Dielen


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


Waschmaschine, Spülmaschine, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Hallo,

ich werde im kommenden Wintersemester ins Ausland gehen. Deshalb habe ich für den Zeitraum 1.9.12 bis 31.3.13 mein sehr schönes WG-Zimmer in der Mühlenstraße 1 abzugeben.

Lage:
Die Mühlenstraße liegt etwas südlich des Jenaer Zentrums. Die Hausnummer 1 liegt dort an der Ecke zur Kahlaischen Straße. Die Straßenbahn hält direkt für der Haustür (Haltestelle Mühlenstraße) und fährt alle 10 Minuten (Linie 2 und 3). So ist man in fünf Minuten im Stadtzentrum und an der Uni. Mit dem Fahrrad dauert es etwa 7 Minuten, zu Fuß 15 Minuten.
Stadtauswärts sind es nur zwei Haltestellen zu Rewe und Aldi. Läuft man die Mühlenstraße hoch, ist man auch schnell am Campus der FH.
Neben der guten Anbindung ist die Nähe zum Paradiespark ein großer Pluspunkt. Der beginnt sozusagen direkt auf der anderen Straßenseite. Zu Fuß ist man in 3 Minuten an der Grillwiese, den USV-Anlagen (Unisport), dem Schleichersee oder am Stadion.

Die WG:
Wir sind eine 6er-WG, die sich vor einem Jahr zusammengefunden hat. Deine potentiellen Mitbewohner Luke (24, Politikwissenschaft), Alex (23, Politikwissenschaft), Jan (23, Politikwissenschaft) und Konstantin (23, Sportwissenschaft) sind allesamt gesellige und entspannte Typen. Ne Zweck-WG ist es auf jeden Fall nicht. Einer unserer Mitbewohner zieht komplett aus, wer einzieht ist noch unklar.
Die Wohnung wurde vor einem Jahr komplett saniert. Dementsprechend neu ist die Ausstattung. Die Wohnung ist vollständig mit Holzdielen ausgelegt, verfügt über einen großen Flur, ein geräumiges Tageslicht-Bad mit Dusche und Badewanne und eine seperate Toilette. In dem Raum befinden sich auch eine Waschmaschine und der Geschirrspühler, der in der Küche leider keinen Platz mehr gefunden hat. Diese liegt allerdings direkt gegenüber und verfügt über alles was man so braucht. Ausreichend Abstellfläche, einen großen Tisch und zwei Kühlschränke.
Im Mietvertrag sind DSL-Internet und ein Telefon mit Festnetz-Flatrate schon inklusive. Es gibt allerdings kein WLAN. Ein ausreichen langes LAN-Kabel ist allerdings in meinem Zimmer.

Das Zimmer:
Es ist mit 17 m2 das größte Zimmer der WG. Es verfügt über vier Fenster (zwei Richtung Südost, zwei Richtung Nordost), sodass das Zimmer sehr schön hell ist.
Direkt vor der Tür liegen die recht stark befahrene Kahlaische Straße und die Bahnlinie Berlin-München. Das sollte einen aber nicht zu sehr abschrecken. Aus Lärmschutzgründen wurden nachträglich noch extra stark isolierte Fenster eingebaut, sodass mein bei geschlossenen Fenstern kaum etwas vom Verkehr mitbekommt. Tagsüber ist es auch mit offenen Fenstern zu ertragen. Auf jeden Fall wurde zusätzlich noch ein Lüfter im Zimmer installiert. Er kann auf verschiedenen Stufen eingestellt werden und versorgt das Zimmer bei Bedarf auch bei geschlossenen Fenstern mit Frischluft.
Ich werde auch meine Möbel im Zimmer lassen. Dir stehen also ein großes Bett (1,40 m breit), zwei Regale, ein Schreibtisch + Schreibtischstuhl, ein offener Kleiderschrank, ein Spiegel, allerlei Lampen, ein Sisal-Teppich und ein 32-Zoll-Fernseher zur Verfügung.
Wenn du dir aber noch nen Sessel oder ne kleine Couch oder so mitbringen willst, ist in dem Zimmer dafür auf jeden Fall auch noch genug Platz.

Sonstiges:
Wir führen eine WG-Kasse. Beitrag sind fünf Euro monatlich. Damit ist immer für ausreichend Waschmittel, Toilettenpapier etc gesorgt.
Solltest du dich für Fußball interessieren: Wir haben ein Sky-Abo. Dort kannst du gerne meine bisherige Beteiligung übernehmen (ca. 8 Euro pro Monat). Das ist aber nicht zwingend nötig.

Was du mitbringen solltest:
Alterstechnisch sind wir flexibel (auch ich bin mit 21 jünger als die anderen).
Es sind auf jeden Fall alles nette Leute, wenn du also nicht auf den Mund gefallen bist, bist du hier an der richtigen Adresse. Aber gegebenenfalls bietet die WG auch genug Rückzugsmöglichkeiten.
Wir sind alles anständige Jungs, von daher dürfen sich auch Mädchen angesprochen fühlen. Du landest hier nicht in einem unzivilisierten Loch ;)
Wir haben einen Putzplan, mit dem wir es zwar manchmal auch nicht so genau nehmen ;) aber grundsätzlich ist uns Sauberkeit und Ordnung doch wichtig. Von daher solltest du schon ein gewisses Verständnis dafür mitbringen. Grade im Hinblick auf mein Zimmer ist mir das wichtig.
Was rauchen angeht: ich bin Nichtraucher, dementsprechend gilt das auch für mein Zimmer. Wir haben aber auch Raucher in der WG, sodass an einigen Stellen auch geraucht werden kann.

Besichtigung:
Besichtigungen sind am 11.8 und 12.8. möglich! Bitte anrufen und nicht einfach vorbeikommen. Dann machen wir nen Termin aus.

Beste Grüße,
Felix

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!