Zum Hauptinhalt springen

helles 22 m2-Zimmer im 2.OG in zentraler Lage für insg. 320 €




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Liebe/r neue/r Mibewohner/in,
dich erwartet ein helles 22 m2-Zimmer im 2.OG in zentraler Lage für insgesamt (mit allen Nebenkosten) 320 Euro im „Kupferhütchen“ schräg gegenüber des UHG.
Es handelt sich um sanierten Altbau, das Zimmer hat Laminat und ist durch seine 3 großen Fenster zu jeder Tageszeit hell. Es gibt 2 Heizkörper. Ich habe es zu meinem Einzug vor einem Jahr komplett gestrichen. Die Rollos und die Reispapierlampe sollten übernommen werden, ansonsten gebe ich das Zimmer unmöbliert ab.
Zum Rest der Wohnung: die Küche ist relativ geräumig und bietet Platz für 4-5 Personen. Es ist alles vorhanden: Cerankochfeld, Backofen, Spülmaschine, Kühlschrank mit Tiefkühlfach. Das Bad hat ein Tageslichtfenster, eine Waschmaschine, 2 Waschbecken und eine Badewanne, die auch als Dusche genutzt wird. Im Flur gibt es einen Einbauschrank für Staubsauger etc. Im Preis sind w-lan, eine Festnetznummer für jeden Mitbewohner (wir nutzen momentan nur eine), Strom und Gas enthalten. Im Haus gibt es eigentlich nur Wgs, der nette Drucker-Laden im EG nimmt gerne deine Pakete an. Wir haben ein gemeinsames WG-Konto, auf das jeder die monatliche Miete überweist, gerechteshalber übernimmt jeder einen Vertrag. Die Kaution für die ganze Wohnung liegt bei 1.264 Euro, also durch 4: 316 Euro pro Person. Wir sind alle als Hauptmieter im Mietvertrag eingetragen.
Ich habe eingetragen, dass rauchen im Zimmer erlaubt ist, die drei haben also kein Problem damit, rauchen aber selbst selten im Zimmer.

Lage

Du hast mit der Wohnung eine super Ausgangslage für alle Unternehmungen in und um Jena. In wenigen Schritten bist du mitten im Zentrum, Einkaufsmöglichkeiten sind um die Ecke und das Universitätshauptgebäude liegt schräg gegenüber. Fast im gleichen Haus ist eine Dönerbude und für die Gesundheitsbewussten: der Biomarkt ist auch nicht weit. Die Straßenbahnhaltestellen Steinweg und Universität liegen vor der Türe.

WG-Leben

Deine Mitbewohner heißen Luisa (21), Dominik (21) und Sebastian (24) und studieren alle in Jena. Nach Lust und Laune wird mal in der Küche mit einem Kaffe/Tee gequatscht oder gemeinsam gegessen und gekocht. Es gibt einen Putzplan der wöchentlich rotiert. Am besten machst du einen Besichtigungstermin aus und lernst sie selbsts kennen!

Sonstiges

Ich habe die Festnetznummer der WG und meine Handynummer angegeben. Da ich gerade nicht in Jena bin, werden dir meine Mitbewohner die Wohnung und alles zeigen, du kannst mich aber natürlich bei Fragen und, wenn in der WG keiner zu Hause ist, immer gerne (bis 22 Uhr) anrufen.
Bis bald :-)
Theresa


weiblich Mitbewohner gesucht Schönes Privatzimmer in heller Dachgeschosswohnung

mitten im Szeneviertel
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden