großzügiges 25qm "2 Zimmer"-Zimmer in toller 3er WG, im Stadtzentrum

Anzeigennummer: 5893605

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 90m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


3. OG


Badewanne, Dusche


Flatrate, WLAN


Kabel


Laminat


Fernwärme


2 Minuten zu Fuß entfernt


Keller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Mein superschönes WG-Zimmer ist eigentlich zwei Zimmer, ein ca. 16 qm großes Wohn-/Arbeits-Wasauchimmer-Zimmer als Durchgangszimmer zu einem kleineren 8 qm großen Schlafzimmer, oder begehbaren Kleiderschrank, oder Gaming-Höhle, ...

Im größeren Zimmer ist ein schöner alter Ofen (der eventuell sogar funktioniert!), das Kaminbesteck und der Holzkorb gehören da mit dazu. Natürlich gibt es auch normale Heizungen in beiden Räumen. Abgesehen vom Ofen und von den hübschen alten Türen ist alles saniert, die Fenster sind dicht und der Fußboden neu.

Das Zimmer geht auf die Jahnstraße raus, die ist aber nicht besonders stark befahren, und du hörst eher die Leutra wie auf einer Entspannungs-CD, wenn du nachts das Fenster auf lässt. Die Fenster sind Nordfenster, aber im Sommer scheint morgens trotzdem die Sonne rein, und im Winter reflektiert der Uniturm das Licht, es ist also wirklich nicht dunkel. Die Übergangsphase wo weder direktes noch reflektiertes Sonnenlicht ins Zimmer fällt, sind höchstens drei Wochen. In den Semesterferien. Unser Küchenfenster geht auf den Hinterhof, wo man auch sein Fahrrad abstellen oder Wäsche trocknen kann. Wenn dir das für dein Fahrrad zu unsicher ist, dann kannst du es auch im geräumigen Keller unterbringen. Wir haben unser eigenes Abteil, und das ist fast leer.

Unsere Küche ist eine der genialsten Küchen die ich je irgendwo gehabt habe. Sie ist groß, und hat unglaublich viel Arbeitsfläche und Stauraum, und einen Esstisch. Prinzipiell darf in der Küche geraucht werden, aber im Moment gibts hier nur einen Gelegenheitsraucher und der schaut, dass er am Fenster raucht und die Geruchsbelästigung für Nichtraucher minimal ist.

Haustiere sind laut Mietvertrag bei uns erlaubt, falls also du einen Goldfisch oder Hamster hättest, dürfte der einfach so einziehen (mach ein Hamsterzimmer!). Größere Tiere müssen mit dem Vermieter abgesprochen werden.

Weil ich ganz aus Deutschland weg ziehe, würde ich einen Nachmieter bevorzugen, der vielleicht noch meinen Kleiderschrank übernimmt (und deinen eigenen Kleiderschrank durchs Treppenhaus zu tragen wird ein Krampf, sei gewarnt). Er ist noch keine zwei Jahre alt und hat keine Macken.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!