Zum Hauptinhalt springen

Schönes Zimmer im Damenviertel




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo alle zusammen,

in unserer schönen WG im Damenviertel wird ein Zimmer frei!!

Die Wohnung befindet sich im ruhigen, zentrumsnahen und wunderschönen Damenviertel und liegt im 2. Stock. Sie hat einen langen Flur, von dem die 5 WG-Zimmer abgehen, sowie ein kleines Bad mit Dusche und Waschmaschine. In der Nähe des Eingangs befindet sich die große Küche mit Balkon zur Südseite, auf dem du ab Mittags die Sonne genießen kannst. Es gibt eine kleine Speisekammer für deine Vorräte und um den Abwasch kümmert sich unsere tapfere Lady150.

Das helle Zimmer von 15 qm ist schön geschnitten (kein Rechteck!) und hat ein großes Fenster zum ruhigen Hinterhof. Es liegt am Ende des Flurs und in der Nähe zum Bad. Die Wände sind weiß gestrichen und der Boden mit PVC ausgelegt.

Bei Bedarf kann das Bett gerne übernommen werden.

Lage

Bis zur Straßenbahnhaltestelle "Spittelplatz" sind es 1-2 Minuten zu Fuß, zur gleichnamige Bushaltestelle höchstens 4. Zur Thulb brauchst du keine 5 Minuten und in die Innenstadt demnach auch nicht viel länger. Es gibt vor dem Haus und im Umkreis kostenlose Parkmöglichkeiten, allerdings werden diese auch gut genutzt. Der nächste Biobäcker für dein Frühstück ist gleich um die Ecke in der Zwätzengasse und solltest du einen Großeinkauf machen wollen, findest du Aldi und Lidl in ungefähr 10 Minuten Entfernung (wir sind uns bisher nicht sicher, welcher näher liegt - finde es raus). Das Planetarium, der Botanische Garten und das Café Ella liegen oberhalb der Straße, zwei Dönerläden, ein Bioladen und einen Fahrradladen unterhalb. Kurz gesagt: die Lage ist perfekt.

WG-Leben

Deine neuen Mitbewohner sind Thomas (Master Soziologie), Laura (Master Interkulturelle Personalentwicklung), Aaron (Master Soziologie) und Janina (Master Zoologie). Das Zusammenleben ist entspannt und unkompliziert und jeder ist mal für ein Gespräch auf einen Kaffe/Tee in der Küche oder einen Kochabend zu haben. Generell gilt: alles kann, nichts muss und sowohl Geselligkeit als auch Rückzug sind möglich! :) WG-Parties gibt es bei uns nur im kleinen Rahmen, gemeinsamen Abenden mit Freunden steht nach kurzer Absprache aber natürlich nichts im Wege.

Damit der Alltag mit 5 Leuten funktioniert und man sich Zuhause wohl fühlt, haben wir einen Putzplan, in dem jeder seine wechselnden Aufgaben hat. Wichtig wäre uns, dass du ein gewisses Maß an Reinlichkeit mitbringst und auch mal die Spülmaschine ausräumst. Daher suchen wir auch jemanden, der am besten schon ein paar WG-Erfahrungen mitbringt und die Abläufe des Zusammenlebens bereits kennt.

Sonstiges

In unserem Kellerabteil kannst du ebenfalls ein paar Dinge lagern oder dein Fahrrad unterstellen. Wir haben noch einen kleinen Hinterhof, in den man auch sein Fahrrad stellen kann (wenn man es nicht jeden Tag in den Keller schleppen möchte).

Das Zimmer ist offiziell ab dem 1. Juli frei, nach Absprache könntest du aber auch schon etwas früher einziehen. Und wenn du erst ab August etwas suchst, werden wir uns wegen der Miete sicherlich auch einig.

Wenn du dir vorstellen könntest, Teil unserer WG zu werden, dann schreib mir doch bitte eine Email, in der du dich kurz vorstellst und ein bisschen über dich erzählst :).

Zeit für Besichtigungen haben wir immer montags 20.30 - 21.30, dienstags 20.30 - 21.30, mittwochs 19.30 - 20.30, donnerstags 17.30 - 20.30 und freitags 14.00 - 16.00; 18.00 - 20.30, also schreib am besten gleich in die Mail mit rein, welche Zeit für dich passen würde.

Wir freuen uns auf dich!


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden