15qm Zimmer in netter und freundlicher 2er WG, Zentral, nahe Westbahnhof

Anzeigennummer: 7185423

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 63m²
  • 2er WG
  • Berufstätigen-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Hindi Hindi

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


1. OG


teilmöbliert


Dusche


DSL, Flatrate, WLAN schneller als 100 Mbit/s


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

Hallo,

wir suchen einen neue/n Mitbewohner/in für eine WG in der Mittelstraße.

Zum Zimmer:
Das Zimmer ist 15-16 qm² groß und wird unmöbliert übergeben. Wir wohnen in einem sanierten Altbau mit hohen Decken und großen Fenstern. Das Eckhaus liegt in der Mittelstraße, parallel zum Magdelstieg, aber ohne den ganzen Straßenlärm :) Es ist tatsächlich sehr ruhig.
Die Bushaltestelle sowie der Edeka liegen eine Minute zu Fuß entfernt. An der FH ist man in 10 Minuten, in die Stadt ist man auch in 10 Minuten gelaufen oder man nimmt den Bus direkt vor der Tür. Mit dem Fahrrad ist man natürlich noch schneller. Der Westbahnhof liegt direkt unten an der Straße, innerhalb von 5 Minuten zu erreichen.

Zu uns:
Ursprünglich waren wir eine 3er WG. Wir haben uns nach dem Auszug des letzten Mitbewohners aber entschieden zu zweit zu bleiben und das extra Zimmer für uns zu nutzen. Dadurch ist auch die Miete etwas höher als wenn durch 3 geteilt wird.
Vivek (der bleibt) und ich (ziehe aus) wohnen schon viele Jahre zusammen und verstehen uns sehr gut, daher auch der Entschluss zu zweit anstatt zu dritt zu wohnen. Ich habe nun aber eine eigene Wohnung gefunden und ziehe aus.
Vivek promoviert in Physik an der Uni und ist tagsüber mit Experimenten beschäftigt. Zu Hause wird viel gekocht, ab und an mit einem Getränk garniert. Wir sind keine klassische Studenten-WG, bei denen jeden Abend Party angesagt. Wir sind beide berufstätig und stehen früh auf. Trotzdem sind wir (v.a. Vivek) sehr unternehmungslustig, gehen mal wandern und trinken abends ein Bier zusammen. WIr sind auch schon zusammen in den Urlaub gefahren.
Insgsamt haben wir eine sehr entspannte und freundliche Wohnatmosphäre. Einen Putzplan haben wir zwar pro forma, aber insgesamt macht jeder mal was, so dass es da wenig Probleme gibt. Herkunft/Geschlecht o.ä. ist für uns nicht relevant. Wichtig ist, dass das Miteinander passt. Das Alter ist ansich auch egal, allerdings hatten wir schon genug 20-Jährige, die nach einem Semester wieder abgebrochen haben und gegangen sind.

Das Zimmer ist ab Oktober frei. Nach Absprache auch schon ab Mitte September.

Meldet euch! Am Besten aufs Handy
Viele Grüße
Vivek & Steffen


Tel.: 0176 ----/-------

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!