Zum Hauptinhalt springen

möbliertes Zimmer in netter WG am Bahnhof Jena West




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich bald zu einem Auslandspraktikum aufbrechen werde, suche ich eine Zwischenmieterin für mein 13 m² großes Zimmer. Mit Sessel, Bett, Kleiderstange, Schreibtisch und Kommode ist alles vorhanden, was das Herz begehrt. Vom Bett aus hat man einen wunderschönen Blick über die Dächer Jenas bis zum Landgrafen. Du würdest dir das Zimmer mit vier weiteren Bewohnern teilen: meinen Pflanzen. Wenn du allerdings keinen grünen Daumen hast ist das auch nicht schlimm, sie könnten für den Zeitraum auch ausziehen.

Lage

Die Wohnung liegt im Stadtteil Jena Süd. Mit nur fünf Minuten zum Westbahnhof, genau zwischen Universität und Hochschule liegt sie in einer der beliebtesten Gegenden für Studierende. Mit dem Fahrrad ist man innerhalb von 5 Minuten in der Stadt. Auf dem Rückweg muss man allerdings gegen einen Berg kämpfen. Wenn du darauf keine Lust hast, kannst du auch ganz bequem den Bus nehmen, der nur 3 Minuten entfernt von der Hausür hält. Zum Einkaufen hast du es auch nicht weit. Es gibt einen Netto, Spar und einen Edeka in direkter Nähe, also kann gut spontan eingekauft werden (im Netto wochentags sogar bis 22 Uhr, das gibts nicht oft in Jena-Stadt).

WG-Leben

Du triffst auf Theres (28) und Lisa (27), zwei super liebe, aufgeschlossene Mitbewohnerinnen! Theres hat kürzlich ihre Masterarbeit abgegeben und Lisa arbeitet bereits.
Wir kochen öfter mal zusammen, quatschen in der Küche und tauschen uns aus oder sind füreinander da. Wenn die Sonnenstrahlen im Sommer rufen, gehen wir gerne für ein gemeinsames Picknick zum nahegelegenen Friedensberg. Wir sind keine Zweck-WG, haben aber immer unsere eigenen Freiräume und können unsere Zimmertüren auch mal hinter uns zu machen. Wir haben ein ganz entspanntes Zusammenleben und die unkonventionelle Putzregelung sorgt für ein gemeinsames Wohlbefinden.
Weiteres klärt sich ja beim Kennenlernen :)

Sonstiges

Das Zimmer ist auf jeden Fall bis Ende Juli frei. Möchtest du gerne ein/zwei Monate länger bleiben? Kein Problem, gib mir einfach Bescheid, wir finden eine Lösung.
Schreib mir am Besten über Whatsapp/Telegram eine Nachricht damit wir ein gemeinsames Treffen planen können. Wir freuen uns daruaf dich kennenlernen zu lernen.


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden