Schönes Zimmer in gemütlicher Dachgeschosswohnung

Anzeigennummer: 8234235

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • Studenten-WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Dachgeschoss


möbliert


Badewanne, Dusche


Ökostrom


Waschmaschine, Spülmaschine, Keller

Zimmer

Liebe*r zukünftige*r Mitbewohner*in!

Da unser Mitbewohner für ein Praktikum ab Januar Jena kurzzeitig verlassen wird, suchen wir eine*n nette*n Zwischenmieter*in für sein gemütliches WG-Zimmer!

Die Wohnung hat eine jahrelange WG-Geschichte, mit regelmäßig wechselnden Mitbewohner*innen, aber stets mit Herz, Charme und Charakter! Auch in der aktuellen Konstellation ist uns besonders wichtig, dass wir weder aneinander vorbeileben, noch Sozialdruck entsteht. Das Zusammenleben sollte stets ehrlich, aufrichtig, herzlich und interessiert sein. Wertschätzung und gegenseitige Rücksichtnahme sind uns ebenso wichtig, wie ein offenes Gespräch über WG-Belange und das täglich Miteinander. Nichts ist unangenehmer, als mit Menschen zusammenzuleben, mit denen man nicht sowohl über Schönes als auch über Herausforderndes sprechen kann. Daher wünschen wir uns eine*n neue*n Mitbewohner*in, die*der offen und direkt kommunizieren kann. Am liebsten wäre es uns auch, wenn du schon WG-Erfahrung mitbringst.

Außerdem ist uns Sauberkeit und Ordnung in unserer Wohnung wichtig. Wir haben einen gut funktionierenden Putzplan und achten stets darauf, auch die Küche sauber und ordentlich zu hinterlassen (eine Spülmaschine haben wir auch). Da wir vegetarisch leben wäre uns auch sehr lieb, wenn du kein Fleisch isst. Und weil wir unser Zuhause auch als solidarischen Ort des Zusammenlebens sehen, kaufen wir einige Lebensmittel gemeinsam ein und kochen gelegentlich zusammen.

Sophie studiert Soziologie im dritten Mastersemester und ist letzten Herbst nach Jena gezogen. Sie ist aktiv in der Klimagerechtigkeitsbewegung und arbeitet als wissenschaftliche Hilfskraft an einem Soziologie-Lehrstuhl.
Julian wohnt seit April hier und promoviert in der Psychologie. Er geht gern bouldern, slacklinen, kümmert sich um seine Pflanzen oder kniffelt mit Freund*innen.
Clara macht seit Oktober ihren Master in der chemische Biologie, spielt Geige, singt in verschiedenen Chören und backt gerne frische Brötchen.

Die Wohnung ist eine gemütliche Dachgeschosswohnung mit Lichterketten in unserer Wohnküche, Dachbalken und zwei Bädern (inklusive Dusche und Badewanne). Es ist schön hell hier, weil wir in der Küche ein Tageslichtfenster im Dach haben und auch sonst genügend große Fenster. Aber schau dir einfach die Bilder an. Die Wohnung ist im besten Wohnviertel Jenas gelegen, im Südviertel. Man ist schnell in der Stadt, der West-Bahnhof ist zu Fuß nur fünf Minuten entfernt. Aber keine Sorge, die Züge hört man nicht. In unserer Nähe befinden sich ein Spar, eine EDEKA sowie ein Netto. Vor der Haustür ist direkt die Magdelstube und am Wochenende öffnet das Kniestchen für leckeres Brot und Kuchen sowie frischen Kaffee. Auch der CT-Späti ist von hier schnell erreicht! :)

Bei dem Zimmer handelt es sich um ein Nord-Westzimmer und ist deswegen in den Wintermonaten nicht so super hell. Die Balken machen das Zimmer jedoch sehr gemütlich. Das Zimmer wird komplett möbliert vermietet, sodass du nichts mitbringen musst. Die Einrichtung auf den Bildern bleibt demnach genau so hier drin stehen. Du kannst gerne persönlich vorbeikommen und die WG kennenlernen, wenn dir Zoom jedoch lieber ist, können wir es auch gerne darüber machen.

Das Zimmer ist ab dem 01.01. bis zum 31. Januar definitiv frei. Wir sind aber beim konkreten Zeitraum etwas flexibel und etwas länger wäre vermutlich auch möglich. Auch melde dich gerne, wenn die Mietkosten dir zu hoch sind und/ oder du aus Gründen eine so hohe Miete nicht bezahlen kannst. Wir finden da bestimmt eine Lösung!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!