Zum Hauptinhalt springen

Großes WG-Zimmer in cooler WG und super Lage



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist außergewöhnlich groß und besteht eigentlich aus zwei Zimmern, die über einen kleinen Flur miteinander verbunden sind. Das vordere Zimmer hat eine Größe von 16 m^2 und das hintere Zimmer 12 m^2 groß. Von dem Flur geht noch ein kleiner Abstellraum ab, den man aber beispielsweise auch als begehbaren Kleiderschrank umfunktionieren könnte. Die großen Fenster sorgen für viel Tageslicht und beide Zimmer sind mit Laminat-Fußboden ausgelegt. Die Möbel im "größeren" Zimmer können gerne alle für einen fairen Preis übernommen werden.
Vor dem Haus befindet sich ein kleiner Grünstreifen, der zur WG gehört und den man beispielsweise zum Grillen nutzen kann.

Lage

Die Wohnung liegt ideal, mitten im wunderschönen Damenviertel zwischen Spittelplatz und Planetarium. Innerhalb weniger Gehminuten befindet man sich am Spittelplatz (2 min), dort besteht auch Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr. Die ThULB erreicht man in 5 Minuten zu Fuß, das Stadtzentrum und auch den Campus in 5-10 Minuten. Außerdem sind verschiedenen Imbiss-Läden (Döner, India King, die Angerküche) und auch zwei Bäckereien sowie die Philomensa im Umkreis von 500 Metern.
Supermärkte wie Aldi, Lidl und Edeka liegen ebenfalls in der Umgebung. Außerdem befindet sich ein kleiner Bioladen in der Zwätzengasse.

WG-Leben

Deine zukünftigen Mitbewohner sind Paul, Max und Martin. Paul studiert BWL, Max Soziologie und Geschichte und Martin hat ebenfalls an der FSU BWL studiert, arbeitet aber schon.
Die Jungs sind sehr entspannte und aufgeschlossene Personen. Während der Lockdown-Zeit haben wir abends immer zusammen gekocht und auch das ein oder andere mal Doppelkopf oder Skat gespielt. Die WG soll auch in Zukunft keine Zweck-WG sein, dass Zusammenleben ist aber alles unkompliziert und jeder hat seinen Freiraum. Du solltest allerdings kein Problem damit haben, dass in der Küche geraucht wird.

Sonstiges

Küche und Bad haben eine gute Größe und die WG ist mit allem ausgestattet was man sich so wünscht: Spülmaschine, Mikrowelle, Herd, Ofen, Soda Stream und eine Waschmaschine.
Außerdem verfügt die Wohnung über ein Kellerabteil, welches echt groß ist. Im Hinterhof kann man sein Fahrrad sicher und trocken abstellen.

Im Gesamtmietpreis sind Warmmiete und alle Nebenkosten wie Internet, Strom und GEZ mit inbegriffen.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, könnt ihr mir gerne bei WG-gesucht schreiben oder auch auf WhatsApp ----/-------.

Ich freue mich von dir zu hören, Florian


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden