IMMOBILIENPORTALE HASSEN DIESE WG!

Anzeigennummer: 8946176

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • Studenten-WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



1. OG


2 Minuten zu Fuß entfernt


Garten

Zimmer

IMMOBIELIENPORTALE HASSEN DIESE WG!

Seit ein Zimmer in Deutschlands schönster WG frei geworden ist, gehen die Aufrufe auf Immobilienportalen wie ImmobilienScout24 und WG-Gesucht gegen Null. Die Wohnung ist nur 5 Minuten Fußweg von der Wagnergasse entfernt und zieht selbst Menschen nach Jena, die mit der Stadt eigentlich überhaupt nichts am Hut haben. Wir haben die Bewohner der WG besucht und gefragt, wodurch der Hype zu erklären sei. Die Antwort: „Wenn man hier lebt, kann man gar nicht anders, als glücklich zu sein. Ist es das romantische Knarzen der Holzdielen? Ist es die stilvolle Einrichtung, die unermüdliche Spülmaschine? Wer weiß! Es liegt ein Zauber auf unserer WG, soviel ist sicher.“
Wir steigen die urigen Holzstufen des Treppenhauses hinauf. Eine große Tür schwingt auf und gibt den Blick auf einen einladend breiten Flur frei – gleichermaßen lässt sich das Lächeln von Sebastian beschreiben, der uns freundlich willkommen heißt. Dem aromatischen Geruch folgend, führt uns die Wohnungstour zunächst in die Küche, wo Nova in seinem Wok gekonnt den Gusto von Orient und Okzident miteinander vermählt. Und wir treffen auch Eric, bei dessen imposanter Größe, wachen Geist und liebevoller Natur uns gleich ganz warm ums Herz wird. Die drei Jungs studieren Medizin im 9. bzw. 11. Semester.
Wir wollen von jedem eine Sache wissen, die er besonders gerne an der Wohnung mag.
Eric: „Ich finde es schön, dass wir zu echten Freunden geworden sind, die sich unterstützen, zusammen WG-Partys schmeißen, aber auch respektieren, wenn man einfach für sich sein will.“
Basti: „Ich fand es immer cool, dass wir eine gemischte WG waren. Es ist einfach schöner und deshalb möchten wir das Zimmer wieder von einer weiblichen Seele besiedeln lassen.“
Nova: „Ich verstehe gar nicht, warum meine Mitbewohner jetzt auf einmal so sentimental geworden sind. Ich bin doch nur für die flauschigste Katze der Welt und der Tischtennisplatte eingezogen.“

Wir wollten mehr über das freigewordene Zimmer wissen. Dazu die ehemalige Bewohnerin Finja:
„Es ist ein sehr süßes Zimmer, 10 Quadratmeter groß und super gemütlich! Den Schrank würde ich dir gegen einen fairen Geldbetrag überlassen.“
Das Zimmer ist zwischen Anfang Oktober und November beziehbar.
Warmmiete: 215,40€

Wenn du die Gesichter deiner Mitbewohner nicht mehr ertragen kannst und mal einen Tapetenwechsel brauchst, schreibe eine süße Nachricht an einen von uns auf Instagram:
@nova.________ / cirexus / finja.wolff
oder melde dich einfach hier auf WG Gesucht!

Wir freuen uns auf dich!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!