Zum Hauptinhalt springen

Herzliche Katzen-WG sucht tierliebe Mitbewohner*in




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo ihr lieben Interessenten :)

Ihr könnt mir übrigens auch gern über Whatsapp schreiben.

Unsere Wohnung liegt im 4.Stock (jeder Gang macht fitter :p) und unsere beiden Zimmer wären etwa gleich groß. Deines hätte 15 m² und meines 16 m². Was dich beim Einzug in diese WG als großer Pluspunkt erwartet ist ein extra Zimmer, welches wir beide nutzen können. Bisher wurde es als Arbeits & Gästezimmer genutzt, aber wir können super gern zusammen darüber entscheiden was draus werden soll. Wir könnten ein Arbeits & Ankleidezimmer draus machen oder auch Arbeits & Wohn(Gemeinschaftszimmer). Du hast hierbei natürlich Mitspracherecht.

Dein Zimmer hat 3 große Fenster, wodurch du viel Licht abbekommst und Sonne gibt natürlich immer viel Freude und Kraft. Zur Zeit stehen 2 übertrieben große Kleiderschränke und ein übertrieben großes Bett in dem Zimmer.:D Deswegen wirkt es vielleicht auf den Bildern kleiner als es tatsächlich ist. Du hast die Möglichkeit das Bett und einen (oder wenn du aus unerfindlichen Gründen Lust hast auch beide) Kleiderschränke kostenlos zu übernehmen. Ansonsten fliegt das aber auch problemlos alles raus und du kannst dich ganz nach deinem Belieben heimisch einrichten. :)

Lage

Ich persönlich finde die Lage top, denn ich schätze es ohne Lärm und naturnah wohnen, schlafen und leben zu können. Der Weg in die Stadt ist trotzdem überhaupt nicht weit. Die Bushaltestelle ist 5-7 min zu Fuß entfernt und die Bahnhaltestelle 10 min. Mit dem Bus sind es 18 min bis in die Stadt, mit der Bahn sind es nur 11 min. Zur Ernst-Abbe-Hochschule sind es mit dem Bus nur 10 min.

Wer gern spazieren geht und ein Naturfreund ist und gerne die schönen Ecken Jenas entdeckt, der ist hier richtig aufgehoben. Man kommt aus der Wohnung hinaus und fällt praktisch in den Wald hinein. ;) Hier gibt es wunderschöne Plätze zu entdecken, z.B. den Steinbruch und vieles mehr. Da ich mal im Waldkindergarten gearbeitet habe, kenne ich die Waldplätze hier in der Nähe und kann dir gerne so einiges zeigen.

Die Aussicht ist übrigens auch echt toll. ;)

Ein Aldi ist zu Fuß in 7-8 min zu erreichen. (Er ist gleich in der Nähe der Bushaltestelle) Ansonsten nur eine Bahnhaltestelle entfernt ist der Damaschkeweg mit einem REWE, Lidl & einer Postfiliale.

WG-Leben

Du würdest mit mir, Lou, zusammen wohnen. Ich bin 20 Jahre jung und studiere an der Ernst-Abbe-Hochschule Soziale Arbeit. Ich gehe total gerne auf Konzerte, Festivals und auch in Clubs. Ich liebe es zu tanzen und zu singen und mache auch Straßenmusik. Ich genieße es aber auch entspannte Abende im gemütlichen Beisammensein zu erleben. Bei schönem Wetter gehe ich gern mal wandern und spazieren. Sehr gerne können wir diese Dinge auch gemeinsam tun. Ich möchte auf keinen Fall eine Zweck WG, sondern ein gemeinschaftliches, herzliches Zusammenleben. Super gern können wir zusammen kochen und backen. In meinem Zimmer bist du auch gern willkommen, sollte man mal seine Ruhe wollen, kann man dies ja kommunizieren.

Ich lade dich auch ganz herzlich ein die Wohnung mit mir zu gestalten. Ich bin auch noch nicht dazu gekommen Wandtücher aufzuhängen. Oder wir können gemeinsam den Balkon dekorieren, Lichterketten aufhängen und und und. Vielleicht hast du ja sogar Lust dir Pinsel und Farbe mit mir zu schnappen und wir malen uns die Wände bunt. Der Flur ist ja auch noch ziemlich kahl. Es gibt auf jeden Fall viele Möglichkeiten. ;)

Zum WG- Leben gehört auch meine kleine Tigerin Annika dazu. Du ziehst also in eine Katzen-WG ein und solltest natürlich eine gewisse Tierfreundlichkeit mitbringen. Allerdings sei dir bewusst: Alles was mit den Katzen zu tun hat ist allein MEINE Verantwortung. Du musst da überhaupt nichts machen und kannst einfach nur die Anwesenheit der Süßen genießen. Zur Zeit wohnt (leider) nur meine Annitatze hier, denn meine andere Katze ist erst vor Kurzem an einer schweren Krankheit verstorben. Deswegen werde ich bald wieder nach einer neuen tierischen Mitbewohnerin Ausschau halten, damit meine Tatze nicht mehr so allein ist. Wenn du bald einziehst und Lust darauf hast kannst du auch super gern mit ins Tierheim etc kommen und unsere Mitbewohnerin mit aussuchen. Aber alles auf freiwilliger Basis. Es werden nie mehr als 2 Katzen in der WG wohnen, das verspreche ich dir. :)

Sonstiges

Wir haben in unserer Wohnung einen Geschirrspüler (nice, oder?;)), eine Waschmaschine, einen Balkon, einen Wäscheständer, eine Mikrowelle, Kaffemaschine, Wasserkocher,... Das alles nutzen wir natürlich gemeinsam. :)

Natürlich gibt es auch einen Keller & auch einen extra Raum um Fahrräder sicher drinnen abzustellen. Desweiteren gibt es unten einen extra Wäscheraum mit Wäscheleinen, falls dir der Platz oben nicht reicht. Ich hänge meine Wäsche bisher immer oben auf.

Ich bin auch grad noch dabei die Strom & Internetkosten wenn möglich zu senken, also neuere billigere Verträge abzuschließen. Vielleicht ändert sich die Miete also auch nochmal zum Besseren ;) Zur Zeit liegt der Strom bei 45 und das Internet bei 33 Euro. Das krieg ich sicherlich noch besser hin.

Ich freu mich total auf dich!


weiblich Mitbewohner gesucht Schönes Privatzimmer in heller Dachgeschosswohnung, jetzt für einige Tage buchen

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden