Schlafplatz ab Oktober + Mietverhältnis ab November in herzlicher, gut ausgerüsteter WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo Wohnungssuchende! :)

Da unsere Mitbewohnerin bereits Ende September ausziehen wird und ihr Zimmer kurzfristig jemanden für den Oktober bereitgestellt hat, suchen wir nun also eine/n festen Nachfolger/in für unsere WG --> ab November, aber es gibt definitiv eine Übernachtungsmöglichkeit bei uns ab Oktober.
-----------------

Das frei werdende Zimmer mit Blick auf die Lobdeburg ist tagsüber schön hell und wird unmöbliert sein - du bist also frei, es ganz nach deinen Wünschen einzurichten :) Es ist zwar nicht riesig, aber Bett, Schrank, Schreibtisch und so haben bisher alle Mieter*innen gut unterbekommen und unser Wohnzimmer steht dir natürlich auch immer offen.

Vielleicht noch ein paar Worte zur Wohnung insgesamt:
Unsere WG ist mit ihren 83m² angenehm geräumig und hat wirklich alles, was man braucht;
die Küche ist mit einer Geschirrspülmaschine, 2 Kühlschränken und allerlei Kochutensilien/-Geräten ausgestattet und das Wohnzimmer hat neben dem Sofa-/TV-Bereich auch noch einen Esstisch zu bieten.
Als besonderes Highlight wäre zudem noch unser Südseiten-Balkon zu nennen, der ebenfalls mit einer sehr chilligen Couch (sowie einem Hänge-/Schwingsessel!) daherkommt und zu einem "Feierabendbier/-cocktail" oder auch kleineren Pflanzprojekten einlädt.

Lage

Die nächste Haltestelle erreichst du schnellen Schrittes in nur 5 Geh-Minuten und von dort benötigst du auch nur circa 15 Minuten bis zum Zentrum und gerade einmal 3 Minuten bis zum nächsten Bahnhof (Göschwitz). Dank der guten Straßenbahnanbindung kannst du so alle 5-10 Minuten mit einer Bahn rechnen. Und auch wenn der Abend mal etwas länger geworden sein sollte, kommst du nachts noch sicher nachhause.
Solltest du mit dem Auto anreisen, findest du in unmittelbarer Umgebung bedeutend leichter einen Parkplatz als in der Stadt - nämlich immer!

Auf dich warten hier in LoWest außerdem mehr als genügend Einkaufs-/Imbissmöglichkeiten, die -ein weiteres großes Plus gegenüber der Stadt- bis in die späten Abendstunden geöffnet haben:

-300-500m: Kaufland, 2 Netto, 2 Bäcker, Telepizza, Asiarestaurant, Tedi,

Kik, Post & Hermes, Apotheke...
(Der Weg zur Wohnung führt direkt daran vorbei!)

WG-Leben

Helena (20, Bioinformatik an der FSU) und ich, Josi (27, Deutsch-Philo-Studium an der FSU, jetzt noch Soziale Arbeit dazu) sowie unsere herzallerliebste Zwerghamsterdame "Pummelchen" verbleiben in der WG. Helena ist eine von Grund auf fröhliche Person, liebt es, sich regelmäßig mit Freunden zu treffen und prokrastiniert, indem sie (vorzüglich!) vegan backt oder kocht und ist da auch immer gerne bereit, zu teilen. 😋 Ich, Josi, bin nun schon seit 8 Jahren in dieser Wohnung und somit super WG-erfahren. Würde mich als überdurchschnittlich aufgeschlossen und harmoniebedürftig beschreiben und bin für Spieleabende, Deeptalk auf dem Balkon und Sommertage am See zu haben :) Da ich mein Studium recht ambitioniert angehe und schon lange in WGs lebe, sehne mich aber auch nach etwas Ruhe und einem funktionierendem WG-Leben, was für mich bedeutet, dass alle an einem Strang ziehen, was das Ordnunghalten und Absprachen anbelangt.
Mehr zu uns dann gerne im persönlichen Gespräch oder sehr gern auch vorab auf Nachfrage - traut euch! :)

Da ich seit 2014 in Jena lebe und an beiden Hochschulen studiert habe, kann ich auf Wunsch auch gerne so gut es geht Rede und Antwort stehen, was Stadtbezirke und Studienstart anbelangt. Solltest du kein Fan von Smalltalk sein und lieber deine Ruhe haben wollen, wäre das natürlich auch völlig in Ordnung! Alles kann, nichts muss. :)

Sonstiges

Falls unsere WG nun dein Interesse geweckt hat und du dir vorstellen könntest, längerfristig bei uns einzuziehen, dann lass uns gerne einfach fix ein paar Zeilen über dich per Mail zukommen, damit wir einen geeigneten Besichtigungstermin vereinbaren können und du dir vor Ort (oder über Videocall) einen Eindruck von uns und der Wohnung machen kannst.

Wir freuen uns aufs Kennenlernen - bis dahin! :)


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden