Sonnenuntergang in der Stadt - sehr besonderes Zimmer in sehr lieber 2x2-WG abzugeben

Anzeigennummer: 9744947

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • Studenten-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Gas


Dachgeschoss


DSL, Flatrate, WLAN 50-100 Mbit/s


Dielen, PVC


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


4 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Keller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Wichtig: Die Fläche ist aktuell nur von mir mit dem Maßstab abgemessen. Aufgrund der Dachschrägen kann man nicht überall etwas hinstellen bzw. die Fläche 100%-ig nutzen. Deshalb habe ich, um das zu reflektieren, etwas abgezogen. Die reine Grundfläche ist also sogar etwas größer (ca. 27 m²).
Die Miete ist ebenfalls unter Vorbehalt, da der Vermieter mir noch antworten muss. Deshalb habe ich als Wert einen etwas höheren als meine aktuelle Miete genommen.

Schweren Herzens muss ich jobbedingt aus dieser sehr lieben, entspannten und lustigen WG in Top-Lage ausziehen.
Mein WG-Zimmer wird zum 01.01.2023 frei.
In den Nebenkosten enthalten sind Internet, Rundfunkbeitrag, sowie Strom- und Heizpauschalen.
Es ist also eine fixe Warmmiete, die sich nicht verändert (keine Nachzahlungen etc.!), gerade in Zeiten der Energiekrise vielleicht sehr attraktiv.

Ich werde es unmöbliert übergeben, eventuell können wir darüber reden, dass ich die Lampe zu einem fairen Preis installiert lasse (es ist recht nervig eine neue zu installieren).

Das Besondere an diesem Zimmer ist, dass es direkt unter dem Dach ist. Dadurch hat man zwei Dachschrägen, wodurch es recht hell ist, da die Sonne den ganzen Tag durch das Fenster scheinen kann. Auch der Ausblick ist sehr schön und man hat jeden Abend freien Blick auf teilweise spektakuläre Sonnenuntergänge, was ich besonders schön fand.
Die Dachschrägen sind relativ steil, weshalb man in dem Großteil des Zimmers stehen kann und irgendwann das Dach gar nicht mehr wahrnimmt. Man bekommt auch einen Kleiderschrank unter. Man muss sich nur insgesamt etwas anpassen an die Dachschrägen beim Einrichten. Die Grundfläche ist nicht komplett rechteckig und da ein Kamin/Säule durch das Zimmer geht, muss man sich auch daran anpassen (aber keine Sorge, der ist nicht mittendrin, sondern eher seitlich und trennt nur einen kleinen Platz vom Zimmer ab -> Diesen abgetrennten Platz kann man für einen kleinen Schrank, einen Sessel oder als Stauraum nutzen) .

Das Zimmer ist sehr geräumig, ich habe wirklich einige Möbel unterbekommen und hatte trotzdem noch recht viel Platz übrig. Preis/Leistungsverhältnis ist also Top.

Das Zimmer ist in einer sogenannten "Maisonettewohnung". Das bedeutet, dass wir zwei Etagen in unserer WG haben. Man muss, um auf unsere Etage zu kommen, nach der Wohnungstür noch einmal eine Treppe hochlaufen.
Wir haben also 2 Etagen mit *jeweils* eigener Küche und eigenem Bad. Auf jeder Etage wohnen zwei Personen. Das heißt, man hat alle Vorzüge einer 2er-WG während man trotzdem insgesamt zu viert in einer WG wohnt und die Gesellschaft hat. Also eigentlich ist es offiziell eine 2er-WG aber wir haben ein freundschaftliches Verhältnis mit der unteren Etage weshalb ich 4er-WG ausgewählt habe. Wir sind somit eine 2x2-WG :)

Das Bad ist ein Bad mit Fenster. Dort haben wir Dusche, Waschbecken, Toilette und eine Waschmaschine.
Die Küche ist zwischen unseren Zimmern, wo auch die Treppe nach unten ist. Trotz Dach ist sie recht groß mit vielen Arbeitsflächen und Schränken, hat alles was eine Küche so hat und bietet sogar eine Spülmaschine.

Ein Hinterhof bietet die Möglichkeit, sein Fahrrad unter ein Dach zu stellen und etwas Sonne zu tanken. Man kann dort auch Grillen wenn man möchte.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!