Möbliertes (schlicht) 18qm Zimmer in KA - Südwest

Anzeigennummer: 3188772

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • 2er WG
  • Zweck-WG, Berufstätigen-WG, Mehrgenerationen
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch, Französisch Französisch, Italienisch Italienisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


EG


teilmöbliert


Badewanne, Dusche


DSL, WLAN


Kabel


Dielen


Gasheizung


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon

Zimmer

Altbauwohnung mit neuen Fenstern und altem Holzboden. Zu Fuß erreichbar: Innenstadt max. 10 min.; KIT 20 min; ZKM 5 min.; Hbf 10 min.; Straßenbahn: 1 min. Badische Landesbibliotek 5 min. (Pennymarkt, Junkfood, Kebab , Tipico, Sonnenstudio, Konzerthaus, 1,5 min.)
Beim Ausfüllen des Angebotsformulars habe ich das Häkchen vor das böse Wort "Zweck-WG" setzen müssen, weil der Begriff "Untermiete", um den es hier eigentlich geht, nicht zur Verfügung stand. OK, es geht nicht so sehr um Begriffe (obwohl ein bissl Logik niemals schadet), sondern um Realien:
Untermiete heißt m.E.,
a)dass wir, der/die UntermieterIn und ich, uns von der oben beschriebenen Wohnung die Küche (+ Utensilien) und das Bad (+ separates Klo) teilen und
b)dass es sich beim/bei der UntermieterIn nur um EINE einzige Person handelt, so dass der eventuelle Besuch sich im Rahmen halten und auf keinen Fall de facto mit einziehen sollte.

Neben dem Schlafzimmer benutze ich ein Wohn- und ein kleines Arbeitszimmer.
Ich heiße übrigens Pedro, bin also männlich, 56, arbeite als Angestellter, aber meist Home-Office- mäßig sowie auch freiberuflich als Übersetzer und Sprachlehrer. Bin also viel daheim. Ich habe 2 erwachsene Kinder , die zurzeit außerhalb KAs wohnen bzw. studieren, sowie eine Freundin. Sie lebt unter der Woche mit ihrem 12jährigem Sohn in einer anderen Stadt. An den Wochenenden sind die beiden meistens bei mir in der Wohnung. Der Grund für die Befristung dieses Angebots ist, dass meine Freundin gerade Arbeit in Karlsruhe sucht und zu mir ziehen wird, sobald sie einen Job findet. Die angegebene Untermietzeit wird jedoch selbstverständlich eingehalten, wobei eine Verlängerung ebenfalls vorstellbar ist.

Al UntermieterIn stelle ich mir jemanden vor, mit dem/der man möglichst stressfrei, auf der Basis von gegenseitiger Rücksichtnahme zusammen wohnen kann und zwar lieber in Form eines abgeklärten Untermietverhältnisses als in einer idealen Gemeinschaft, die praktisch jedoch nur anstrengend ist.
Diesbezüglich sei eine Eigenschaft der Wohnung erwähnt, die durch den schönen Altbau bedingt wird, nämlich die Hellhörigkeit der Zimmer.
Wer also gerne Musik oder andere Klänge, z.B. TV, laut hört, muss -vor allem Abends - Kopfhörer aufsetzen, was ich selbstverständlich auch tun werde. Wenn ich nicht arbeite lese ich, höre klassische Musik bzw. Jazz und schaue mir ästhetisch wertvolle Einschlaffilme (Tarkowskij, Tarr etc.)sowie Champions -League bzw. KSC-Spiele an (bin jedoch kein Deutschland-Fan). Wenn der/die MitbewohnerIn mit gucken möchte, gern, wobei die Betonung auf gucken liegt. An den Wochenenden wird übrigens die Lautstärke durch die Anwensenheit meiner Freundin + Sohn NICHT wesentlich höher. Feiern tue ich höchstens 1 x pro Jahr. Eine ähnliche Frequenz wünsche ich mir seitens meines Mitbewohners/Untermieters.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!