Kulturvolo sucht vielfältige WG mit Charakteren


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: Altbau
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,

Ich heiße Urs, 37 Jahre alt und bin im Januar für ein Volontariat im Museumsbereich nach Karlsruhe gezogen. Zurzeit wohne ich noch zur Zwischenmiete, die Ende April endet. Daher suche ich so ab Anfang bi Mitte Mai 2019 ein Zimmer in einer netten WG.
Nach dem Studium der Geschichte, Anglistik und Europäischen Kulturwissenschaften habe ich 2017/18 in Norddeutschland eine Fortbildung zum Museumsmitarbeiter gemacht, war dann zunächst freiberuflich als Museumsführer tätig und habe im Januar den Job bei Karlsruhe bekommen.
Ich bin ein ruhiger und umgänglicher Typ, gehe aber auch gerne mal raus feiern und tanzen. Ich mag Sport, koche und spiele gerne und zeichne und male hobbymäßig. Ich habe ein Faible für Fremdsprachen und Reisen und bin auch schon in der Welt herumgekommen.
WG-Erfahrung habe ich bei meinen Auslandssemestern in England und Frankreich und zuletzt während der 8-monatigen Fortbildung in Emden gesammelt, wo ich bis Juni 2018 in einer gemischten Studi-WG mit 6 Mitbewohnern im Alter von 21 bis 40 gelebt habe. Die Arbeitsteilung und Orga des Alltags klappten in der WG ziemlich gut.
Ich bin unter der Woche meist von 8 bis 17 Uhr bei der Arbeit, koch und esse danach was und habe dann auch ganz gerne meine Ruhe. Für einen Austausch über den Tag bin ich aber immer offen. An der WG in Emden hat mir gefallen, dass dort ganz unterschiedliche Leute mit eigenen Hintergründen, Interessen und Charakteren zusammengelebt haben, man Leute kennenlernen, gemeinsam feiern und rausgehen, sich gleichzeitig aber auch zurückziehen konnte, wenn einem danach war.
Wenn Ihr ähnliche Vorstellungen vom Zusammenleben in einer WG und Interesse habt, würde ich Euch gern einmal persönlich kennenlernen und mich freuen, wenn Ihr Euch meldet.

Viele Grüße,
Urs


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden