W/29 sucht coole, gemeinschaftliche WG in Kassel - ab August/September


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallihallo,

ich bin auf der Suche nach einer gemeinschaftlichen WG, gerne als Berufstätigen-WG oder mit Personen eher am Ende des Studiums. Mein ideales Einzugsdatum wäre ab Mitte August/Anfang September.

Ich bin Mareike, 29 Jahre alt und beginne mein Volontariat in Kassel ab Oktober. Dementsprechend bin ich neu in Kassel und freue mich über Mitbewohner*innen, die auch Lust haben, außerhalb der WG was zu unternehmen (ist aber natürlich kein Muss ;)). Ich habe schon einiges an WG-Erfahrung, da ich in meiner Studienstadt Freiburg zuerst einige Jahre im Wohnheim und später in einer 2er WG gewohnt habe. Auch während meines ERASMUS-Aufenthaltes habe ich zwei verschiedene WGs erlebt. Durch meine Zeit in der 2er WG habe ich auch einige Küchengeräte im Gepäck, die ich bei Interesse mitbringen könnte (Smoothie-Maker, Wasserkocher, Stabmixer, Waffeleisen, ...).

Ich bin ein sehr offener und aufgeschlossener Mensch und freue mich deswegen über Leben in der WG. Manchmal brauche ich allerdings auch Zeit für mich, aber das ist ja normalerweise kein Problem, sich da zurückzuziehen. Ich würde mich über eine WG freuen, in der auch Lust besteht, ab und zu gemeinsam zu kochen oder mal ein gemeinsames Bierchen/Weinchen zu trinken. Auch gelegentliches Feierngehen oder Partys würde ich begrüßen, solange es nicht unter der Woche stattfindet ;)

In meiner Freizeit bin ich gerne unterwegs, ob im nächsten Café, auf dem Flohmarkt, am Wandern oder in der Boulderhalle schwankt je nach Wetter und Stimmung. Besonders zu Berufsbeginn nun werde ich aber sicher auch öfter mal zu Hause chillen und die ein oder andere Serie suchten ;) Ansonsten zähle ich lesen, schreiben und reisen zu meinen Leidenschaften zählen.

Wenn ihr das Gefühl habt, das könnte passen, meldet euch gerne bei mir!
Ich freue mich von euch zu hören :)

PS. Auf Rassismus und Sexismus habe ich in der WG keine Lust. Spannend fände ich es dagegen auch mit Menschen zusammen zu wohnen, die alternative Lebensmodelle leben :)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden