Ökologischer Agrarwissenschaftler (m/31) sucht ruhige gemeinschaftliche WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Mein Name ist Simeon Leisch (Er, ohne Pronomen, 31).
Ich bin auf der Suche nach empathischen, neugierigen und ordentlichen Mitbewohnern die mit beiden Beinen im Leben stehen und Lust auf Zusammenleben haben.
Ich wohne seit 2014 in Kassel und habe bis letztes Jahr in der Nordstadt gewohnt. Ich bin ausgebildeter Lehrer für Kunst und Philosophie und arbeite gerade als Koordinator verschiedener Forschungsvorhaben zur regenerativen Landwirtschaft in Witzenhausen an der Universität. Das heißt ich pendele an ca. 4 Tagen in der Woche, die nähe zu einem der Bahnhöfe wäre deswegen ideal. Einen Tag in der Woche arbeite ich ehrenamtlich in einem internationalen Netzwerk das Seenotrettung auf dem Mittelmeer, Atlantik und im Ärmelkanal koordiniert. Ich verbringe abends gerne Zeit mit meinen Mitbewohner*innen bin aber auch gerne mal allein und lese( Romane, Philosophie etc.).
Ich habe gemeinsam mit einer Freundin eine sehr liebe und gut erzogene Hündin ( Lumpi) die am Wochenende bei mir lebt und unter der Woche bei Ihr. (Meine jetzige WG hat sie sehr schnell ins Herz geschlossen.)Das heißt an den Wochenenden machen wir oft lange Spaziergänge in Kassel und Umgebung. Sonst gehe ich ab und zu bouldern, laufen oder Mountainbiken.
Ich bin generell nicht geräuschempfindlich, mit Straßenlärm komme ich allerdings nicht gut zurecht. Deswegen wäre es gut, wenn mein Zimmer nach hinten raus gehen würde oder in einer ruhigen Seitenstraße liegt. Die Größe meines Zimmers ist etwas abhängig, davon ob es ein Wohnzimmer gibt. So um die 20qm wären super.
Falls ihr einen Balkon oder Garten habt wäre das ideal, denn ich liebe Blumen.
Ich habe gerne Gäste d.h. für mich wäre es toll wenn es für euch auch in Ordnung wäre wenn gelegentlich Freunde zu Besuch kommen und ggf. Auch Übernachten könnten.
Ich bin offen für Kinder in der WG.

Ich spreche Englisch, Deutsch und etwas Französisch.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden