Herzlich-Öko-Links auf Gemeinschaftssuche


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Menschen mit freien Zimmern,

ich bin Linda, 26, und werde im Oktober meinen Master in Klinischer Psychologie an der Uni Kassel anfangen. Meine Einstellungen lassen sich wahrscheinlich so als öko-links verallgemeinern. Seit ein paar Monaten bin ich zunehmend politisch aktiv und perspektivisch wird Klimaaktivismus sicher einen recht großen Teil meiner Zeit in Anspruch nehmen, in welcher Form auch immer. Gleichzeitig war (und bin) ich auch in spirituellen Kreisen unterwegs, meditiere regelmäßig und brenne für Yoga, was ich auch unterrichte. Ich finde es super spannend, wie sich Spiritualität und linke Politik, innerer und äußerer Wandel, ergänzen können auf dem Weg zur sozial-ökologischen Transformation, die es so dringend braucht. Ansonsten LIEBE ich es zu tanzen, ob im Club, auf Festivals, Konzerten oder Tanzveranstaltungen wie Contact Impro Jams oder 5 Rhythmen. Insgesamt bin ich ein begeisterungsfähiger, herzvoller und geselliger Mensch, für den aber auch regelmäßiger Rückzug wichtig ist.

Seit ein paar Monaten lebe ich in einem Dorf zwischen Göttingen und Kassel in einem Öko-Hausprojekt. Der Ort ist zwar paradiesisch, gut an die Bahn angebunden und die Menschen sind größtenteils toll, allerdings hab ich herzlich wenig Lust aufs Pendeln und dafür umso mehr auf Kassel und auf neue Menschen. Das heißt auch, dass ich glücklicherweise ohne Zeitdruck nach einem neuen Zuhause suchen kann und mir erlaube den Anspruch zu stellen, euch alle und nicht nur einige von euch kennenzulernen. Und zwar nicht im getakteten halbstündigen Castingformat, sondern gerne mit etwas Zeit. Dafür könnte ich auch mehr als einmal kommen.

Von „klassischer WG" bis politisch-ökologischem Wohnprojekt bin ich für alles offen – Hauptsache die Chemie und die Grundwerte stimmen. Was unser Zusammenleben angeht wünsche ich mir ehrliches Interesse aneinander und genügend ungezwungene gemeinsame Zeit, um mitzubekommen, was die Anderen gerade so beschäftigt. Ein familiäres Miteinander in Herzlichkeit und Rücksichtnahme, geprägt von offener und ehrlicher Kommunikation ist mir wichtig. Wenn sich daraus auch gemeinsame Unternehmungen oder sogar Projekte ergeben - umso besser! Außerdem liegt mir ein umweltbewusstes WG-Leben sehr am Herzen, gerade was eventuellen gemeinsamen Konsum angeht. Über einen Gemüseanteil in der SoLawi würde ich mich zum Beispiel echt freuen, falls das in Kassel möglich ist. Bezüglich Ordnung und Sauberkeit hab ich recht hohe Ansprüche, habe aber durch diverse WG-Erfahrungen auch gelernt, diese wenn nötig zurückzuschrauben.

Falls ihr diesen ewig langen Text tatsächlich bis hierhin gelesen habt und glaubt, das könnte passen zwischen uns, freu ich mich sehr über eure Nachricht! Erzählt mir gerne von euch und davon, wie ihr euch Zusammenleben vorstellt. Ich bin schon gespannt!

Dann also vielleicht bis bald,
Linda


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden