13 m² in dreier-WG

Anzeigennummer: 8952589

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 75m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG, keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


3. OG


Dusche


WLAN


PVC


Ökostrom


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Keller, Fahrradkeller

Zimmer

13m² in drei Personen WG in Bayenthal

Hallöchen WG-Zimmer Suchender!
Bei uns in der dreier WG ist ab dem 01.12.2021 das 13 m² große WG Zimmer zu vermieten.
Die Wohnung ist insgesamt ca. 75m² groß. Es gibt keine Durchgangszimmer und die Dusche ist von dem WC getrennt, was morgens manchmal echt praktisch ist! Die Küche ist relativ groß mit 15 m² und lädt mit der Rundumausstattung zum gemeinschaftlichen Kochen und Quatschen ein. Unsere Haustür ist für Freunde und Familie immer offen, genauso pflegen wir bei allen anderen Sachen auch einen offenen und direkten Umgang. Wenn also mal was ist, dann wird über alles und auch über Probleme gesprochen. Uns ist wichtig, dass du das prinzipiell ähnlich siehst und sich nicht Missverständnisse in der Kommunikation bilden.
Du wirst in der Wohnung mit Marie (22 Jahre alt, Grundschullehramtsstudentin) und Anna (22 Jahre alt, studiert Pädagogik der Kindheit und Familienbildung) wohnen. Wir würden uns nicht als Zweck-WG bezeichnen und wollen uns auch nicht dorthin entwickeln. Uns sind ein offener Umgang und ein freundliches Miteinander wichtig.
Es ist ebenfalls wichtig, dass du keine Hundehaarallergie oder Angst vor Hunden hast und im besten Fall auch Hunde gern und etwas Liebe für sie übrig hast. Marie teilt sich mit ihrer Familie eine süße und guterzogene Labradordame namens Lucy. Lucy wohnt im Schnitt etwa eine Woche im Monat dort, Hundehaare sind da leider nicht vermeidbar, werden aber nachher so gut es geht versucht weggestaubssaugt. In der Zeit ist der Hund ein echtes WG Mitglied.
Die Wohnung befindet sich in der Bonner Str. in etwa auf der Höhe des Großmarktes. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen. Dazu zählen ALDI, LIDL, Rewe, Apotheken, DM, die Sparkasse uvm. Hier ist unsere Bitte an Dich deine Nachricht mit 5 Wünschen /Erwartungen für das WG-Zusammenleben mit uns zu beginnen, damit wir bei den Bewerbungen direkt sehen können, wer sich den Text auch wirklich durchgelesen hat, kein Problem mit dem Besuchshund hat und auch denkt, persönlich in die Wohnung zu passen. Die Linien 132 und 133 haben direkt vor der Tür die Haltestelle Mannsfeld, man ist wenn man im Bus sitzt in 5 Min am Chlodwigplatz und in 15 -20 Min am Heumarkt (Laune der KVB einkalkuliert).
Warm mit allen Fixkosten kostet dich das Zimmer 372 Euro. Eine Kaution in Höhe von 700 Euro ist beim Einzug zu zahlen und eine Elternbürgschaft für die Warmmiete ist erforderlich. In der Warmmiete inklusive sind schon GEZ Kosten, Hausratversicherung, WLAN, Strom. Um Verträge und weiteres kümmert sich Marie. Einen Abschlag für Möbel oder ähnliches ist nicht zu zahlen, das Zimmer wird leer und weiß gestrichen vermietet. Die Küche, einige andere Möbel und der Waschtrockner gehören Marie, welche Hauptmieterin der Wohnung ist. Die Sachen können alle gemeinschaftlich genutzt werden und auch hierfür fallen keine Abschlagskosten beim Ein- oder Auszug an aber es wird pfleglicher Umgang erwartet. Uns ist es sehr wichtig, dass die Wohnung ordentlich und sauber ist, sodass man sich wohl fühlen kann. Deshalb gibt es einen Putzplan.

Schreib uns doch an und erzähl uns etwas von Dir und Deinen Vorstellungen eines Zusammenlebens. Es wäre cool wenn du Social Media Accounts auch nennen würdest, dass wir uns einen ersten Eindruck von dir machen können.
Wir würden uns freuen von Dir zu hören und Dich kennenzulernen.

Liebe Grüße
Marie und Anna

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!