++ WG-Doppelplus ++ sucht Mitbewohner*in in Kölns grünem Osten

Anzeigennummer: 9785226

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 120m²
  • 4er WG
  • keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Doppelhaus


Badewanne, Dusche


Teppich, Parkett, Fliesen


Ökostrom


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Balkon, Garten

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Wen wir suchen:
Wir, das sind Maxi (34, w), Pat (32, m) und Felix (33, m), suchen ab sofort eine neue Nummer 4 für unsere WG-Doppelplus.
 
Das Konzept:
WG-Doppelplus: das heißt für uns Zusammenleben in einem familiären Konzept. Einkäufe werden zusammen getätigt und finanziert, jede*e kann an alles drangehen und abgerechnet wird am Ende des Monats je nachdem wer wieviel zu Hause war. Und wäre wichtig, dass unser Neuzugang sich das auch so oder ähnlich vorstellen kann, da den Zweck-WG-Zeiten mit beschrifteten Kühlschrankfächern und persönlichem Klopapier glücklich entwachsen sind. Wenn wir abends zu Hause sind kochen und essen wir meistens auch zusammen und berichten von unserem Tag. Wir versuchen uns überwiegend vegetarisch zu ernähren, ab und zu gibt es auch mal Fleisch, das wir auf dem Wochenmarkt kaufen. Wir sind alle mit Beruf, Hobbies etc viel unterwegs, aber wenn die Zeit da ist unternehmen wir auch viel zusammen, gehen gemeinsam Radfahren, arbeiten im Garten oder trinken gemütlich Cocktails.

Wir sprechen regelmäßig und nach Bedarf über die organisatorischen, die positiven wie negativen Aspekte unseres Zusammenlebens damit sich alle zu Hause wohlfühlen und das auch so bleibt. Wir haben einen Putzplan, der aber auch mal flexibler gestaltet wird, wenn ein*r von uns viel unterwegs ist.

Dein neues zu Hause:
Das Haus ist eine Doppelhaushälfte (Baujahr 1967 ) in Köln Brück und ist nur 200 m vom Königsforst und 750 m vom Rather See entfernt. Die Straßenbahn (Linie 1) ist zu Fuß ca 10 Minuten entfernt, der Bus (Linie 154) ca 3 Minuten. Durch die Lage in einer Sackgasse und nahe am Wald ist es ziemlich ruhig hier.

Das Haus hat einen 300m² Garten, eine Garage, 2 Wohnzimmer (eines mit Balkon, das andere mit Gartenzugang), ein Arbeitszimmer, 2 Badezimmer und ein Gästeklo (gemeinsame Nutzung), einen Keller mit Werkstatt, Vorratsraum und Waschküche sowie 3 Zimmer zur privaten Nutzung (Pat, Maxi & Felix und dein neues Zimmer).

Dein Zimmer hat ca. 17m² ist in der ersten Etage und auf Nordseite gelegen.

Wer wir sind:
Pat ist unser Sozialarbeiter, Maxi macht gerade ihre zweite Berufsausbildung zur Schreinerin, Felix ist unser Raumfahrtbürokrat.

Da wir alle berufstätig sind, sind wir mal mehr mal weniger zu Hause und so kommt man auch mal in den Luxus ein paar Tage sturmfrei zu haben. Wenn Besuch durch Freund*innen und Familie ansteht, wird das zweite Wohnzimmer (nach Absprache mit allen) auch mal für ein Wochenende zum Matratzenlager umfunktioniert.

Wir drei wohnen mittlerweile seit ca 5 Jahren zusammen in Brück. In diesem Zeitraum haben wir auch teilweise zu sechst hier gewohnt daher würden wir uns als WG-erfahren bezeichnen.

Wenn du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über deine Nachricht mit ein paar Worten über dich und was dir wichtig ist im Zusammenleben. Gerne können wir dann auch ein Treffen vereinbaren, an dem du das Haus und uns persönlich kennenlernen kannst.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!